Hm, aber ich kann da doch keinen filter aufschrauben. Der bricht doch sobal ich den Foto anmache, da das objektiv ausfährt.
Hast du vllt. ein Bild davon?
toady
Okay, google hat mich schlauer gemacht:
"Adaptertuben oder Adapterringe dienen meistens dem Zweck, weiteres Zubehör an Kameras oder Camcordern anschließen zu können. Sie fungieren sozusagen als "Verbindungsstück" zwischen Kamera bzw. Camcorder und deren Zubehör, wie beispielsweise einem Objektivkonverter. Adaptertuben haben zudem die Zusatzfunktion, dass sie "Abstand" zwischen Kamera und dem anzuschließenden Zubehör schaffen, so dass sich das Zoomobjektiv der Kamera innerhalb des Adaptertubus weiterhin frei bewegen kann. Adapterringe sind meistens mit einem Aussen- und einem Innengewinde versehen. Adaptertuben weisen auf der "Zubehörseite" meistens ein Direktanschlussgewinde auf. Die "Kameraseite" hingegen kann sowohl ein Innen- oder Aussengewinde, wie auch einen Bajonettanschluss aufweisen. Zum Anschluss von Zubehör an ihre Kamera oder Camcorder sind Adapterringe und -tuben unerlässlich."
danke dir!
toady
- Wenn ich deine Frisur so sehe bezweifle ich, dass ich soviel essen kann wie ich kotzen möchte -