Moderator: ft-team
Diese Aussage lese ich ständig hier. Aber woran macht Ihr das fest? Wie könnt Ihr so pauschalisieren? Wie sind denn die Fotos von den sogenannten "Muell-Polfiltern" bzw. was für Fehler treten auf? Ich versteh es echt nicht. Möchte ich aber gerneHeribert Stahl hat geschrieben: Polfilter, so man sie denn wirklich braucht, findet man bei B&W, Hoya und den Kameraherstellern. Alles andere ist "Muell".
Mich würde als Anfänger interessieren: wenn es heißt "auch noch Qualitätsstufen darunter" - bis wohin sind die Filter noch "gut" und ab wann nicht mehr zu empfehlen? Oder sind generell alle Filter von B&W o.k. (falls die keine Billig-Filter herstellen sollten)?Werner_B. hat geschrieben:Bzgl. Polfilter:
Am besten B&W nach Käsemann, allerdings kaufen sich manche für deren Preis ganze Objektive
Es gibt von B&W auch noch Qualitätsstufen darunter. Sind auch noch sehr gut. Bei mir gibt's jedenfalls nur noch B&W auf die Linse.
Hallo Heribert,heribert stahl hat geschrieben:Wie Dirk,
versau Dir bloss Die schoene Linse nicht mit einem UV-Filter.
Polfilter, so man sie denn wirklich braucht, findet man bei B&W, Hoya und den Kameraherstellern. Alles andere ist "Muell".
Gruss
Heribert