HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Saubere Scharfe Bilder

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
nurer
wenige Posts

Saubere Scharfe Bilder

Beitrag von nurer » Mo Feb 11, 2008 12:51 pm

Hallo Leute,

bin neu hier uns benötige dringend Hilfe. Ich bin auch bereit gegen Bezahlung eine Fernstudio speziell für meine Problematik aus zugeben.
Ich bin ebayer und habe einen Internet Shop und benötige Top Bilder.
Einige gelingen mir auch aber andere nicht, muss wohl an der Belichtung liegen.
Leider fehlt mir aber auch die Zeit ausführlich mich damit zu befassen.
Ich bin mir eigentlich sicher dass man mit einigen Tipps die Bilder hinbekommt.
Bitte um Hilfe
Habe einen Canon EOS 350 mit einem Makro Objektiv ET-67 B

gruß

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Hilfe Saubere Scharfe Bilder

Beitrag von Cano » Mo Feb 11, 2008 1:01 pm

nurer hat geschrieben:... mit einem Makro Objektiv ET-67 B
ET-67 B bezeichnet nicht das Objektiv, sondern die Streulicht- bzw. Gegenlichtblende.
Vermutlich hast Du das Makro 2,8/60 mm.

Gruß
Cano

nurer
wenige Posts

Beitrag von nurer » Mo Feb 11, 2008 1:04 pm

hallo,

das ist richtig 60mm 1:2.8

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Feb 11, 2008 2:12 pm

Hi nurer

Wie Produktfotografie funktioniert oder was in ein entsprechendes Studio alles gehört, lässt sich sicherlich nicht in diesem Rahmen erklären.
Wie wäre es zum Einstieg mit etwas Literatur?
Ein Buch zur Produktfotografie und eines zur Studioeinrichtung (letzteres gibts auch mit "Bastelanleitungen").
Eigentlich ist das ein nicht gerade einfacher Teil einer fotografischen Ausbildung... fokussieren und den richtigen Bildausschnitt bekommt man recht schnell hin, aber die richtige Beleuchtung erfordert doch einiges an Kenntnissen. Wie dein Studio dann aussehen wird, hängt auch stark davon ab, was Du alles fotografieren möchtest - und was Du investieren möchtest.

Grüße
Nasus

nurer
wenige Posts

Beitrag von nurer » Mo Feb 11, 2008 3:51 pm

Danke für deinen Tipp NAsus,
Mir ist klar es nicht einfach ist. Ich versuche seit zwei Jahren das Optimale heraus zu kriegen.
Ich verkaufe Herren Bekleidung speziell Strumpfwaren, Unterwäsche dort ist es nicht so tragisch wenn das Bild nicht so scharf ist.
Aber den Krawatten, Hemde und Manschettenknöpfe müssen die Bilder zu 100 % scharf sein. Bei den Manschettenknöpfe habe ich den drehe raus. Aber bei den krawatten, Hemden und wenn die noch gestreift sind, dann fangen die Problem an. Habe mal einige Bilder mit Katalogbilder verglichen. Das sind Welten bei gestreiftem und Pastellfarbenem Hemd
Habeeinfaches Mittel zwei Dayligts und die Kamera. Bin aber gerne bereit mehr zu invertieren um bessere Ergebnisse zu bekommen. Mein Ebay Name ist Manshop24. Vielleicht macht sich einer die Mühe und gibt mit die Tipps.Ich brauche eigentlichen einen Experten der mir direkt diese Tipps gibt ( auch gegen Bezahlung bei Verbesserungsergebnisse )

Mit freundlichen Grüßen

nurer

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Feb 11, 2008 4:06 pm

"Schlecht" sind die Bilder, die ich von dir gesehen hab eigentlich nicht (hab natürlich nicht alle angeschaut). Aber gerade die Krawatten sind für meinen Geschmack etwas zu hart ausgeleuchtet. Versuch es mal mit einem Lichtzelt; in der Größenordnung sind die nicht allzu teuer bzw. lassen sich selbst anfertigen (was, wenn man seine Arbeitszeit berechnet nicht unbedingt günstiger sein muss).

Grüße
Nasus

nurer
wenige Posts

Beitrag von nurer » Mo Feb 11, 2008 4:36 pm

Hallo Nasus
Die Bilder sind unter dem Zelt gemacht worden. Ich habe manuel noch wohl zu viel licht eingefügt.
Ich habe mit den braunen und roten Krawatten die probeme.

gruß

Fotofritze
postet oft

Beitrag von Fotofritze » Mo Feb 11, 2008 7:23 pm

Hallo,

hast du noch deine Bilder online?

Grüße

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<