umso genau ich mich mit einer digitalkamera beschäftige, umso mehr gründe finde ich eine andere digitalkamera zu kaufen.
fangen wir mal damit an, wofür ich die cam eigentlich nutzen will.
ich fotografiere meistens den himmel, landschaften, objekte aus der nähe, menschen, bewegte objekte und dann halt auch noch fotos zu dämmerung bzw wenn es dunkel ist.
hab ja eigentlich keine ahnung von kameras aber was mir wichtig ist, die bilder müssen klar sein (ich bearbeite meistens meine fotos und größer als auf 1280x1024pixel schau ich mir die bilder wohl eh nicht an ^^).
würd auch gern abends mal das eine oder andere foto mit einer langen verschlusszeit machen, um z.b. einen "schlieren" effekt hinzu bekommen.
ich stehe zur zeit zwischen der entscheidung, soll ich die (Link wurde entfernt) (100€ als austellungsstück bei amazon) nehmen oder
die (Link wurde entfernt) (~180€ INKLUSIVE einer tasche und einer 1gb speicherkarte) ??
hab mich hier im forum schon etwas umgesehen und (Link wurde entfernt) thread gesehen, das beispiel foto von Peter Dargatz mit dem iso wert 100 hab ich mir angeschaut, mit einer auflösung von 1280*1024p sieht das bild doch recht gut aus. was haben die leute denn gegen die quali?
dann hab ich da noch ein paar fragen bezüglich brennweite. kann mir so halbwegs vorstellen was damit gemeint ist aber kann mir kein beispiel dazu denken.
ich würde auch gern weitwinkel bilder machen, welche brennweite muss/sollte eine digi cam dazu haben und kann mir jemand ein beispiel geben ab / bis zu welcher brennweite man was fotografieren kann?
DANKE das ihr es bis hier hin geschafft habt

EDIT: achja, alternativen bitte bis ~ 160€ posten/vorschlagen