HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitze für Sportaufnahmen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Wutkopp
postet ab und zu

Blitze für Sportaufnahmen

Beitrag von Wutkopp » So Feb 03, 2008 3:19 pm

moin. ich war gestern auf einem mountainbike contest fotografieren. leider fand das ganze in einer halle statt und ich musst blitzen was das zeug hält. die fotos entsprechen aber nicht meinem geschmack. sind leider nicht wirkich gut.

folgende ausrüstung war da:

nikon d70s
nikon 50mm 1.8
nikon 18-70
nikon sb800

mag sein, das es an meinernicht vorhandenen erfahrung bezüglich solchen fotos lag, oder ausrüstung. jedoch hatten da zwei fotografen ein stationäres blitzgerät auf nem stativ, und das wurde per funk ausgelöst.

hat jemand ne idee was man für sowas ausgeben muss? also sender/empfänger, blitz und akku?

soll nicht absolutes profi-equipment sein, aber halt fotos bringen, die mir als hobby-fotograf reichen.

vielen dank im voraus, keno!

Pixelfan
postet ab und zu

Beitrag von Pixelfan » Do Feb 14, 2008 9:38 pm

Ich kenne mich mit Deiner Kamera nicht aus, bei meinen Kameras und Blitze ist das integriert, ich stelle im Kamera Menü Drahtloses Blitzen ein und an dem Blitz ebenfalls, wenn man diese Optionen nicht hat geht das auch mit Kabel, schau mal in dem Zubehörkatalog Deiner Kamera nach ob's das dafür gibt.

Stephie
postet ab und zu

Beitrag von Stephie » So Feb 17, 2008 8:13 pm

Ich glaube nicht dass die D70s das Creative Lightning System von Nikon bereits unterstützt, das heißt du brauchst zum Auslösen weiterer Blitze entweder einen weiteren SB-800, oder aber einen SU-800.
Mit beiden Varianten bist du in der Lage weitere Blitze TTL-gesteuert drahtlos auszulösen. Ggf. notwendige Korrekturen lassen sich direkt an der Kamera vornehmen.

so sieht das dann aus:

Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<