Beitrag
von Frederic Laurenzen » Sa Feb 16, 2008 4:29 pm
fotototo hat geschrieben:hm, umstrittenes thema.
aber was für ein sinn macht es eurer meinung nach digital anzufangen? wenn digital dann bleib ich doch bei digital, oder meint ihr mit digital anfangen, später wieder wechseln? klingt für mich unlogisch,,,
Kein bisschen.
Wennauch ich Dich ermutigen möchte Analog anzufangen und Dir meinen Glückwunsch zur AE aussprechen möchte (habe selber eine AV, geiles Teil).
Ich habe z.B. Digital angefangen, habe dann umgesattelt und setze jetzt sowohl das eine als auch das andere ein. 20D und 1N geben ein sehr gutes Team ab bei dem zuglich die Vorteile des Vollformats als auch jene des Cropfaktors ausgenutzt werden können (zumal die 1er sich sehr gut "digital" verwenden lässt).
Zudem habe ich die AV1... Hier macht das Fotografieren nicht (nur) wegen der Bilder, sondern vor allem wegen der Kamera Spass (was der Bildqualität allerdings keinen Abbruch tut).
Das feeling für so ein Gerät ist ein ganz anderes als bei den EOSsen und das wirkt sich m.E. auch auf die Art der Bilder aus.
Wenngleich diese technisch auch mit den EOSsen machbar wären, macht man sie damit irgendwie trotzdem nicht...
Noch besser wirds mit SW-Film, das gibt Bilder, die gehen digital einfach nicht.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...