Moderator: ft-team
Tamron legt nach und stellt auf der PMA in Las Vegas das SP AF10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical (IF) vor.ICEMAN hat geschrieben: Das TAMRON schein auch eher ein Außenseiter zu sein für den eigentlich nur der Preis und die Innefokusierung IF spricht da der Zoombereich der kleinste ist und die Lichtstärke auch nicht berauschend.
Wie ist denn generell die Qualitätä von TAMRON?Tamron legt nach und stellt auf der PMA in Las Vegas das SP AF10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical (IF) vor.
ICEMAN hat geschrieben:...Habe bisher immer vermieden Objektive für Halbformat zu kaufen um ggf. (bei einem guten Angebot) auf eine Vollformat EOS umzusteigen und dann nicht alles neu kaufen zu müssen aber bei den Weitwinkeln gibt es eigentlich nur das SIGMA wobei der Brennweitenbereich dann ja schon ein "Super-"Weitwinkel ist.
Wenn Du ein relativ lichtstarkes Objektiv brauchst, das man in Verbindung mit einer 400D nicht ernsthaft als Weitwinkel bezeichnen kann, dann nimm das Canon. Wenn Du wirklich in den Weitwinkelbereich vordringen willst, dann kommt das Canon nicht in Betracht.endzeit hat geschrieben:hab mir jetzt das canon ef 20mm 1:2,8 usm und das sigma ex 10-20mm 4-5,6 rausgesucht, weiss aber nicht, welches ich letzendlich nehmen soll.
Ich habe hin und wieder mit dem Gedanken gespielt, mir das Tokina 12-24mm zuzulegen. Nachdem Tamron jetzt ein 10-24mm vorgestellt hat, warte ich erst mal ab, bis man Genaueres über dieses Objektiv weiß.endzeit hat geschrieben:okay, dann kommt es wohl eher weniger in frage. hast ddu vllt nen anderen vorschlag?