...strahlt zur zeit an einem wolkenfreiem himmel...die ersten aufnahmen von ihm werden schon hier im forum bewundert und man selbst hätte/würde gerne auch eine aufnahme von ihm machen...
...also, nichts wie raus, in die finstere, rein vom mondlich erhellte nacht, bei (brrrrrrrrrrrrrrrrr) kalten temperaturen ...das stativ aufgebaut und die kamera ausgerichtet und...und...jaaaa und?!?!?
NICHTS...ein weißer punkt ist zu sehen, mal verschwommen, mal etwas klarer. wenn man diesen weißen punkt vergrößern will wird er nur noch unscharf/unschärfer
tzja leutz...das sind so kleinigkeiten, die einen fotoanfänger echt zum grübeln bringen
was ist passiert:
ich habe meine kamera (eos 400d) mit dem kitobjektiv 55-200 auf das stativ gestellt und durch den sucher alles sehr scharf gesehen...den mond, die krater usw. und dann abgedrückt (per selbstauslöser wg. dem verwackeln) in den verschiedensten iso-werten und verschlußzeiten...die bilder sind alle nichts geworden.
welche einstellungen muß/soll man hier nehmen...ist das objektiv überhaut geeignet??? bin ich blöd (bitte keine dummen kommentare zu meinem kommentar
)
aber vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen und tipps geben
viele grüße
HECKE