HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon oder Nikon Ausrüstung?????????

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Beitrag von der_verschollene » Di Feb 19, 2008 10:18 am

Frank Johnen hat geschrieben: Nikon-Besitzer sind wie Apple-User
Man ist etwas intelligenter, hübscher und hat mehr Sex. Denken Sie... Die Marke wird zur Religion.
Stimmt, ich habe im Keller ein riesiges Nikon-Triptychon stehen und gehe dreimal täglich zum Beten runter! :twisted: :wink:

Gruß
Patrick

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 19, 2008 10:33 am

Ich frage mich sowieso, woher dieser "Nikon ist das Non-Plus-Ultra"-Ruf kommt. Unverständlich bei dieser kargen Kameraausstattung (DSLR).

Allerdings sehe ich im Alltag so gut wie nie Nikon-Kameras. Mal hier und da vereinzelt eine D40 oder D50. D80/D70 oder Coolpix >>> Fehlanzeige!

Canon ist natürlich omnipräsent, aber Pentax taucht in letzter Zeit auch wieder vermehrt auf (Tendenz steigend). Dazwischen sieht man auch öfter mal eine Olympus sowie Minolta.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Di Feb 19, 2008 11:25 am

Ja, und es gibt ja auch Folgeprobleme. Ich habe einen Apple und eine Nikon. Nun komme ich vor lauter Sex vorm Spiegel kaum noch zum Fotografieren!

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Beitrag von der_verschollene » Di Feb 19, 2008 12:22 pm

RecliffD hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, woher dieser "Nikon ist das Non-Plus-Ultra"-Ruf kommt. Unverständlich bei dieser kargen Kameraausstattung (DSLR).
Also irgendwie ist mir etwas entgangen. Von diesem Ruf höre ich zum erstem Mal....
Zur kargen Ausstattung: ich kann mich da nicht beschweren. Meine D80 hat alles was ich brauche und sie hat auch nichts, was ich nicht brauche. Sie kann weitaus mehr als meine Canon AE-1 aus den frühen 80ern. Und das hat mir eigentlich auch schon ausgereicht.

Aber Du hast definitiv recht! Nikons trifft man wirklich selten an....

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 19, 2008 12:56 pm

Ich meinte nicht die D80, sondern die Einsteigerklasse D50/D40, bald D60.
Kleine Sucher, fehlende Abblendtaste (für den Großteil der potenziellen Käufer ein K.O.-Kriterium), keine Spiegelvorauslösung (braucht man nicht unbedingt, aber interessant für Stativexperimente).

Gegen die D80 hab ich nichts einzuwenden!

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Beitrag von der_verschollene » Di Feb 19, 2008 1:21 pm

RecliffD hat geschrieben:Ich meinte nicht die D80, sondern die Einsteigerklasse D50/D40, bald D60.
Kleine Sucher, fehlende Abblendtaste (für den Großteil der potenziellen Käufer ein K.O.-Kriterium), keine Spiegelvorauslösung (braucht man nicht unbedingt, aber interessant für Stativexperimente).

Gegen die D80 hab ich nichts einzuwenden!

Ja, das mit dem Sucher ist wohl war. Da kommt noch nicht mal die D80 an meine alte AE-1 heran.

Die Einsteigerklasse von Nikon ist in der Tat im direkten Vergleich mit DSLRs anderer Hersteller eher mau, das stimmt schon. Trotzdem gibt es viele, die damit zufrieden sind. Aber bei mir war´s eben auch die Spiegelvorauslösung, die mich von der D40x abbrachte.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 23, 2008 3:19 am

Und Gabi.K? Welche ist es geworden?

Grüße,
Sandwurm

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Beitrag von der_verschollene » Do Mär 13, 2008 11:19 am

Mich würde es langsam aber sicher auch interessieren, wie die 2500-€-Story ausgegangen ist :twisted:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<