HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

kaufberatung:

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mya
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 20, 2008 12:58 pm

kaufberatung:

Beitrag von mya » Mi Feb 20, 2008 1:10 pm

hallo alle zusammen!

ich wollte euch fragen welche kamera ihr mir empfehlen würdet:

ich bin studentin an der fh für design und wollte mir die tage eine digitalkamera für mein studium kaufen...
hauptsächlich würde ich gerne menschen und gegenstände fotografieren die ich für plakate einsetzen kann.

ich habe momentan die möglichkeit mir eine sehr gut erhaltene nikon d70s zu kaufen, die allerdings keine garantie mehr hat... für 400euro.

da mein geld knapp is und ich mir nur eine kamera leisten kann während meines gesamten studiums bin ich da einwenig hin und her gerissen, nich das sie mir innerhalb von einem halben jahr dann doch kaputt geht.

was könntet ihr mir empfehlen?
bis an die 700euro?
udn würdet ihr sei kaufen?
wielange hält die kamera noch, nach euren erfahrungen?
hab mir auch die canon eos400 angesehn und die nikon d40

ich würde mich sehr freuen wenn ich eine ehrliche antwort von euch bekommen könnte.

glg mya

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Feb 20, 2008 1:24 pm

Hi Mya

Der hier dürfte für dich sehr interessant sein: http://www.fototalk.de/ftopic9258.html

Grüße
Nasus

mya
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 20, 2008 12:58 pm

Beitrag von mya » Mi Feb 20, 2008 4:07 pm

ja die seite habe ich mir vorher schonmal durchgelesen... und auch testberichte... aber momentan frage ich mich eher

lohnt es sich eine gebrauchte nikon d70s zu kaufen oder dann doch eher eine neue ? weil sie nach 2 jahren putt gehn...
hab zumindest im freundeskreis auch öfter mitbekommen das sie sehr empfindlich gehn und leicht putt gehn:(

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Feb 20, 2008 4:13 pm

Sind die 400.- incl Objektiv oder nur der Body?
Nur der Body wäre IMHO überteurt.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Feb 20, 2008 5:38 pm

ich habe meine gebrauchte D70s mit Sigma 28-70 2.8 für etwas unter 400 Euro bekommen (beim Fachhändler mit einem halben Jahr Garantie). Meine D70s hatte etwa 300 Bilder geschossen als ich sie kaufte. Ich finde sie sehr empfehlenswert. Aber dein Preis ist (wenn ohne Objektiv und ohne Garantie) zu hoch!

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Feb 20, 2008 6:51 pm

Für wenig mehr bekommst Du ein komplettes Set, z.B. die Olympus E-410 mit Doppelzoomkit für unter 500.-

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Feb 20, 2008 7:02 pm

gut, aber ich würde die 410er Oly nicht mit der D70s vergleichen. Versuche lieber, ob du am Preis was drehen kannst.

mya
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 20, 2008 12:58 pm

Beitrag von mya » Mi Feb 20, 2008 7:03 pm

die kamera wäre mit objektiv:)
man das aber lieb das hier soviele schreibn...

ich dachte wenn nich die nikon d70s
dann die canon eos400
oder die nikon d40??¿

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Feb 20, 2008 7:12 pm

oh nein! nicht die D40!!!! Da kannst du keine Objektive ohne Motor dran benutzen!!!! Für die D70s hast du Zugriff auf eine Fülle gebrauchter Optiken, die du günstig Stück für Stück erwerben kannst.

Zur EOS400D: Mir gefällt sie nicht, sie liegt (zumindest bei etwas größeren Händen) schlechter in der Hand und es ist auch ein Einsteigergerät. Ich habe die EOS400D regelmäßig in der Hand (man sieht sie ja auch ständig) und verstehe bis heute nicht, warum die so einen Hype hat. Auch wenn sie mehr Pixel macht als meine... Ich tät nicht tauschen.

Was ist denn für ein Objektiv dabei bei dem Angebot was du hast?

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Mi Feb 20, 2008 7:30 pm

hab selbst schon die d70 in der hand gehabt (bekannter von mir hat die) und muss sagen das es schon ein recht schönes teil is... liegt mir persönlich auch gut in der hand...

mit einem ordendlichen objektiv würd ich die für 400 nehmen...
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<