Moderator: ft-team
villeicht hat er eigendlich die dynamik gemeint???heribert stahl hat geschrieben:Ich haette gerne gewusst, was ich mir unter "Farbtiefe" vorzustellen habe
gruebelt
Heribert
huckleberry hat geschrieben:hä? was heisst denn annehmbar?orso7 hat geschrieben:ein sigma 28-300 is eh recht annehmbar (solltest du nicht einen qualitätsschwächling erwischt haben) weiters könntest du dir den sony a100 body für ca 400 (glaub inzwischen is der so billig) kaufen und gleich noch ein weitwinkel oder weitwinkel bis standardzoom dazu (tamorn 11-18, 17-50 oder sigma 17-70... alle ca. 300-350€)
bin jetzt kein sony fetischist, fänds nur sinnvoller die objektive weiter verwenden zu können...
annehmbar = akzeptabel?
wenn ja, jupp. bin recht zufrieden mit der sigma...
tamron ist ja das pondon dazu... kosten auch fast gleich.. ich überlege mir bei der neuen eine tamron zu koofen...
also eine sigma oder tamron 18-200mm
Du hast natürlich recht!WolfgangS hat geschrieben:Wobei die Farbchararlteristik durch Anpassung des WB selbst auf den eihgenen Geschmack einstellbar ist.
Früher hat man den Diafilm seines Geschmacks genommen
huckleberry´s Fachverkäufer ist schuld, daß wir drumherum reden!xtorsten hat geschrieben: also ich glaube, hier geht es doch eher um Nebenschauplätze.
gibts ein grund für die tamron...? oder ainfach nur so?orso7 hat geschrieben:werde mir selbst in absehbarer zeit das tamron 28-300er für meine sony holen..
ja bin mittlerweile suizid gefährdet .... irgednwie gehen da nun doch andere objektive wenn der motor drinsteckt... ist aber bei älteren doch net der fall???für eine nikon gäbs ja jetzt das neue tamron 18-250er mit motor... ist allgemein ein super reisezoom, wäre für andere kameramodelle (mit af) billiger da es auch ohne motor verfügbar ist...
Hab n fotorucksack: Mit stativ und einigen untensilien am rücken kann so ein abenteuerurlaub auf das kreuz gehen! Das habe ich gelernt...!Ich würde viel eher danach schauen, ob Ergonomie, Sucher, Objektivangebot und -Preis, AF- und Serienbildgeschwindigkeit, Rauschverhalten, schneller Zugriff auf die wichtigen Einstellungen der Kamera und auch Service stimmen - und zwar abhängig von der persönlichen Art zu fotografieren, den eigenen Vorlieben.