Moderator: ft-team
Wenn Du Dich damit schon laenger beschaeftigst, weisst Du sicher, dass fuer Macrofotografie folgende Dinge wichtig oder wuenschenswert waeren:nonaC hat geschrieben:Seit langem Beschäftige ich mich mit dem Thema und hab nun diese beiden Kameras herauskritstalisiert.
Zubehör meine ich Blitzgeräte, andere Objektive (brennweiten bis 200 oder 300mm sind für mich später auch interessant), und natürlich sollte die Kamera einen Anschluss für einen Fernauslöser haben.3) Zubehör ist für mich ein muss => günstiges starkes Zubehör
nonaC hat geschrieben:Ok. Danke für die schnellen und vielen Antoworten!
Die 30D scheint wohl gut für mich geeignet zu sein oder?
Testberichte-Bullshit. Wie immer. Es ist alles relativ. Es gab solche Stimmen auch bei der bisher schnellsten und besten Sport-DSLR, der 1D MkIII. Mit Grund, und völlig zutreffend. Aber nur bei Anwendungen im Höchstleistungsbereich.nonaC hat geschrieben:Habe bei diversen Tests im Internet gelesen, dass der Autofokus bei der Canon 30D bei Bewegtmotiven eher mäßig laufen würde. Stimmt das oder hat da jemand Erfahrungen?
nonaC hat geschrieben:Also gebrauchen würde ich die Kamera für nen Triathlon bei uns und da stehe ich als Streckenposten auf der Radstrecke. Da
sollten die Geschwindigkeiten nicht all zu hoch ausfallen (etwa 30km/h).