Beitrag
von Kolibri86 » Mo Feb 25, 2008 8:36 pm
Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin weiblich, 21 Jahre jung und lebe in Bochum mit meinem Freund zusammen. Als ich meine Schule abgeschlossen hatte, habe ich entschlossen eine Asubildung zur Steuerfachangestellte zu machen.
Fotografie war aber schon seit langem ein großes Hobby von mir.
Nach knapp 2 Jahren Ausbildung habe ich dann beschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen: der Bürojob hat mir gar nicht gefallen, Steuern sind auf lange Dauer so trocken und es hat mir alles kein Spaß mehr gemacht.
Kurz um, es war eine nicht sehr angenehme Zeit doch jetzt habe ich endlich das gefunden, was mir Spaß macht und es ist wirklich mein Traumberuf! Ich stehe zwar jetzt am Anfang aber kein Meister ist vom Himmel gefallen:-) Jetzt mache ich ein Jahrespraktikum bei einem Porträt-Fotografen und hoffe darauf im Sommer dort einen Lehrvertrag zu bekommen um meinen Traumberuf zu leben.
Mit meiner Canon EOS 40d bin ich fleißig auf der Suche nach schönen und interessanten Motiven und versuche durch Übung und Erfahrungen zu lernen.
Meine Mitgliedschaft in dem Forum soll nun dazu dienen anderen von meinem noch bescheidenen Wissen ein Stückcehn abzugeben und von erfahreneren Usern nützliche Tipps zu bekommen.
In dem Sinne, ein freundliches Hallo an alle!