Moderator: ft-team
Danke besser hätte ich es nicht sagen können. Natürliche informiere ich mich auch wo anders und hier INFORMIERE ich mich ja auch!!!!!! Ich will ja auch nur ein privates Fotostudio da brauch ich deswegen doch nicht gleich die ganze Welt umkrempeln.WolfgangS hat geschrieben:Er verlangt doch von uns keine komplette Einkaufsliste, aber das Forum hier ist doch schließlich dazu da, alte hasen zu befragenm, was aus Ihrer Erhafrung sinnvoll und weniger sinnvoll iost
Mit ein bißchen handwerklichem Geschick kannst Du auch vieles selbst basteln. Reflektoren z.B. kannst Du mit einer Rettungsdecke aus dem Verbandskasten basteln. Diese Rettungsfolie ist auf einer Seite silber, auf der anderen golden. Die kannst Du dann ein gleichmäßig zerknittern (reflektiert dann gleichmäßig diffus) und auf Styroporplatten kleben. Die Wirkung kennst Du ja wahrscheinlich. Die Gold-Seite macht eine warme Lichtstimmung, die Silber-Seite ist eher kühl. Funktionert hervorragend.sonnenhuegel hat geschrieben:schau doch mal hier nach : Fototv.de
sind kurze Videoclips,
da baut sich einer sein Studio aus Baumarktstrahlern zusammen.
Nicht zu teuer und für den Anfang bestimmt nicht schlecht.
Hi,FotografieRabea hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir ein eigenes Fotostudio einrichten. Es wird ca. 28m² groß werden. Aber ich habe null Ahnung was ich als erste Einrichtung für Geräte brauche. Ich bin bereit bis 1500 € auszugeben. Eine EOS300D und Stativ besitze ich bereits.
Für Hilfe von euch wäre ich SEHR dankbar!!!
LG FR
Ich möchte Portraitaufnahmen von Freunden und Bekannten machen. Ich fotografiere schon lange und beschäftige mich auch sehr viel mit Fotografie.[Dann kommt es natürlich noch darauf an wofür das Studio verwendet werden soll? Für Portrait oder Akt? Für sachliche oder künstlerische Aufnahmen?
Für Experimente, Versuche oder Erforschung der Materie?