Moderator: ft-team
Ich hab derzeit die 400D im Gebrauch - da das Zubehör sowohl von der Qualität als auch von der angebotenen Menge her sehr gut ist war es für mich die richtige Wahl. Ich kann Diskussionen wie "Ist die die Pentax xy schneller als die 400 D ... (oder so) nicht mehr sehen und sie gehen mir langsam auf die Nerven (Möchte dies hier auch nicht weiter vertiefen!)Nun sprach ich mit einem hier im Forum der mir sagte, lass das mit Canon lieber sein. Nimm ne Pentax, da bekommst du mehr, für weniger Geld.
Bei Canon in der Preisliste steht:Fredlaur hat geschrieben:Möglicherweise kommt die 450er mit dem IS-Kit, was dann wieder ganz gut wäre...
segelmanny hat geschrieben:..Ein Mehr an Spielereien der neuesten Generation muss das Ergebnis nicht unbedingt besser werden lassen. LG Manny
Gute Seite, da bin ich doch gleich etwas klüger geworden. DankeFredlaur hat geschrieben:Ich habs nicht so mit den EFS Linsen, und habe es noch nicht getestet... aber die generelle Meinung scheint zu sein, dass es gegenüber dem non-IS Vorgänger einen Quantensprung darstellt.
Schau mal auf www.photozone.de, da gibt es sehr gute tests zu den meisten weit verbreiteten Objektiven, allerdings in Englisch (alternativ: Japanisch oder Chinesisch) verfasst.