HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

original canon objektive im ausland viel billiger....

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
HECKE_RP
postet ab und zu
original canon objektive im ausland viel billiger....

Beitrag von HECKE_RP » Fr Feb 29, 2008 4:23 pm

....kaufen...dachte ich mir. wenn man bei autos usw. im benachbarten eu-ausland schon einiges sparen kann, gegenüber denen aus deutschland, dann könnte doch sowas auch für objektive gelten...schließlich gibt es ja auch tanktourismus (benelux und frankreich u.ä.)

ist euch was bekannt in welchen eu-nachbarländern man objektive günstiger erwerben kann? zahlen kann man ja in euro und cash-back-aktionen gelten auch dort...

wer von euch hat hier schon erfahrungen gemacht und möchte uns davon profitieren lassen?!?!?!

also schreibt euch mal die finger wund :D

gruß

HECKE

canon eos 400d,canon kitobjektive: 18-55, 55-200
http://www.heckes-homepage.de

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Fr Feb 29, 2008 4:48 pm

Das mit den billigeren Autos gilt aber, weil in den jeweiligen Ländern die Endverbraucherpreise deutlich teurer sind als in D, auf Grund der hohen Steuern beim Kauf.
Damit dort überhaupt Autos verkauft werden können, setzen die Hersteller in diesen Ländern niedrigere Nettopreise an, die Brutto dann aber teurer sind als in D

Als Deutscher zahlst Du im Ausland nur den Nettopreis und entrichtest die Mehrwertsteur bei Deinem Deutschen Finanzamt.

Diese Regel gilt aber nur bei Fahrzeugen. Bei allen anderen Waren zahlt man died Umsatzsteuern des Landesy in dem man kauft.
Wenn es im Ausland Waren billiger gibt, dann auf Grund anderer Gegebenheiten

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Fr Feb 29, 2008 9:26 pm

Ich würde mich immer fragen, ob es sinnvoll ist im Ausland Waren zu kaufen. Man zieht über Firmen her, die aus Kostengründen ins Ausland gehen, und kauft dann aber selbst privat im Ausland. Ich zahle eigentlich nicht soo ungern den Einzelhändler bei mir in der Stadt. Weil das ist mir 1000x lieber, als dass ich am Ende in einer Stadt bin, in der ich kein einziges Geschäft mehr habe, weil ja eh alle ins Ausland pendeln. Und am Ende brauch ich was, und bin gezwungen ins Ausland zu gehen.

Alles in allem: Kauf doch im Inland, und kaufe im Ausland nur, wenn es echt sein muss.

maritim
postet ab und zu
Beitrag von maritim » Fr Feb 29, 2008 9:36 pm

hallo hecke,

schau dir mal den beitrag an: http://www.fototalk.de/ftopic9673.html

ich habe mein objektiv in england gekauft und konnte einiges sparen.
hatte die tage nochmal geschaut und nun gibt es jemand der es noch günstiger in england verkauft.

gruß peter

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Fr Feb 29, 2008 9:40 pm

Ich schreib es auch noch mal: Ich gehe lieber zum Händler - der meist noch günstiger ist als die Diskountriesen. Bei Problemen fahre ich 10 Kilometer und werde persönlich beraten oder bisher nicht notwendig, persönlich ärgerlich. Am besten finde ich immer die: habe mich beim Fachhändler schlau gemacht und dann bei Amazon gekauft. Und die Leute beschweren sich nachher, dass ab 19:00 Uhr das Licht in der Fußgängerzone nicht mehr brennt. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

maritim
postet ab und zu
Beitrag von maritim » Fr Feb 29, 2008 10:06 pm

nicht jeder lässt sich bei einem fachhändler beraten und kauft dann günstig übers internet!
ich habe meine informationen über das internet gezogen und auch über das internet gekauft.

habe bei dem fachhändler um die ecke die preise angeschaut und leider konnte ich mir die 540 euor nicht leisten. darum habe ich mich dort auch nicht beraten lassen!

bei den fachhändler habe ich meine hosentaschencam ( 279 euro) gekauft, weil er mich so toll beraten hat.
er war zwar 40euro teurer als im internet, aber dennoch habe ich bei ihm gekauft!
habe bei ihm auch viele andere sachen gekauft!

ich unterstütze auch gerne die kleinen fachgeschäfte, nur bei einigen dingen, kann ich es mir nicht leisten sie dort zu kaufen!

bei dem neuen objektiv habe ich 210 euro gespart, weil ich es im ausland gekauft habe.
so habe ich noch etwas geld übrig, was ich noch in den örtlichen geschäften ausgeben kann

HECKE_RP
postet ab und zu
Beitrag von HECKE_RP » Fr Feb 29, 2008 10:24 pm

ich glaube es wurde nicht richtig verstanden was ich meinte, wobei schon einige gute ansätze dabei waren :D

es freut mich, wenn ihr solche händler habt, mit denen ihr verhandeln könnt...es freut mich, wenn man händler hat, die einen richtig gut beraten und dann vielleicht bei einem kaufpreis von 1.000 euro nur 30 euro teurer sind als der dicounter...

...leider sind es eure städte...ich kaufe viel lieber bei einem fachhändler, weil ich auf beratung sehr viel wert lege...ich geh auch nicht in einen MM um zu sehen, wie die verkäufer verzweifelt versuchen hinter einen pc geschäftig auszusehen...die haben dort leider gottes keine ahnung...und das in allen bereichen...!!!

aber wenn man zu seinem händler vor ort geht, kauft seine kamera dort, fragt höflich nach, ob man am preis noch was machen kann und bekommt ein 'nein' zu hören ist das die eine sache...geht man 2 tage später wieder hin, mit einem freund der sich die selbe kamera kaufen will (zum gleichen preis wie ich) und auf einmal gibts noch speicherkarten oben drauf usw... dann fragt man sich was los ist (ich hab zwar dann ebenfalls eine cf-card bekommen, aber komisch kommt man sich schon vor)... auf die frage was passiert, wenn ein defekt an der kamera oder objektiv ist...und man als antwort bekommt...dann können sie es zu canon schicken oder wir schicken es für sie ein...?!?!?! was nützt mir dann ein händler vor ort???

ich weiß, es ist etwas frust mit dabei, weil ich auch gedacht habe, das die kleinen fotogeschäfte einfach auch auf kunden angewiesen sind und so...aber halt nicht unter solchen vorraussetzungen (so machen sie sich nur selber kaputt :roll:

ps: das zweite fotogeschäft in unserer city...naja, freundlichkeit ist was anders :?

darum war ja einfach die frage, ob jemand gute erfahrungen gemacht hat, wenn er im urlaub usw. sich ein objektiv gekauft hat, dabei spreche ich nicht von billiglohnländern (!) sondern von dem direkt angrenzenten nachbarstaaten, die halt manche schneller mit dem auto erreichen, wie die nächste stadt in ihrer nähe...

ích wollte hier lediglich eure erfahrungswert mit dem kauf von objektiven im ausland lesen, und ob es wirklich z.t. so riesige preisliche unterschiede gibt :wink: :D

:? HECKE :?

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Fr Feb 29, 2008 11:42 pm

Hallo Hecke - ich heiße Manny.(Manny klingt vielleicht nach Opel aber Hecke auch nach Gartenarbeit). Ich habe in meinem 50.000 Seelen Ort Soest 4 sog. Fachhändler. Um es kurz zu machen: Einer ist wirklich ein Fachhändler - der auch die I-Net Preise kennt und dazu steht: Beratung und Ausstellfläche kosten auch! Ich bin damals mit meinem Fremdkauf Canon dort hinein und habe mich eigentlich nur für den Batteriegriff interessiert. Eine viertel Stunde später rannte ich mit einer Fototasche durch die Fußgängerzone: Tamron´s WW`s - Sigmas Superzooms - und mit dem Hinweis: "Die sind nur zum probieren und nicht sonderlich gepflegt". Da kann ich stundenlang googeln und Zeitschriften kaufen - oder mich durch Fotoforen lesen. Es geht nicht besser als so. Und das erkenne ich an. Und teurer ist es im Endeffekt auch nicht. Ich hatte z.B. ein nagelneues Sigma gekauft und nach 2 Wochen gegen ein Tamron getauscht. Kein Problem. usw.. usw... lg Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

HECKE_RP
postet ab und zu
Beitrag von HECKE_RP » Sa Mär 01, 2008 10:51 am

@ segelmanny
Hallo Hecke - ich heiße Manny.(Manny klingt vielleicht nach Opel aber Hecke auch nach Gartenarbeit)
...muß man das verstehen???

aber eigentlich wollte ich was anderes schreiben...manny: ersten freuts mich, wenn du so nen händler hat und JA, ich geb dir vollkommen recht, ausprobieren ist immer besser als nur informieren! wie du vielleicht gelesen hast, lege ich viel wert auf eine gute beratung...da dies bei unserem 50.000 seelen-örtchen nicht unbedingt der fall ist muß man halt alternativen suchen...letztendlich ist aber meine frage nur: was für erfahrungen beim kauf von objektiven im ausland gemacht worden sind und ob es große preisliche unterschiede gibt, so wie die eine antwort von MARITIM (danke peter)... es geht mir hier in meinem beitrag um INFO'S...schließlich verfahre ich auch nicht den sprit von meinem auto für 200km einfach um dann für 5 cent günstiger zu tanken zu können! :wink:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<