HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv zu Canon EOS 400D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
rst
postet ab und zu

Objektiv zu Canon EOS 400D

Beitrag von rst » Do Sep 14, 2006 3:21 pm

Hi
Möchte mir die Canon EOS 400D kaufen. In diversen Berichten wird moniert, dass die Bildqualität gegenüber der 350 teilweise schlechter sei; mit dem Standardobjektiv.

Überlege mir deshalb, etwas mehr geld in die hand zu nehmen, und ein zusätzliches objektiv zu kaufen. habe das usm 100-300 von meiner analogen canon, sowie das EF28-80. Wegen dem Crop sollte ich aber wohl ein Objektiv von ab ca. 18mm kaufen, oder?

Könnt Ihr mir hierzu ein paar gute Objektive angeben die, sofern möglich unter 300Euro liegen? Oder sollte ich dann das standard objektiv nehmen?

Vielen Dank! Bin auf Eure Hilfe angewiesen!

RST

rst
postet ab und zu

Beitrag von rst » Do Sep 14, 2006 3:33 pm

Anmerkung zu oben: taugt das Sigma AF 17-70 DC etwas?

mulaluma
postet ab und zu
Beitrag von mulaluma » Do Sep 14, 2006 3:33 pm

Hallo RST,

also das die Bildqualität schlechter ist als die der 350D kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass auf gleicher Chipgrösse mehr Pixel sitzen. Das ist nunmal im Zuge des Megapixelwahns so. Also warum eigentlich nicht die D350 kaufen, wenn die doch eigentlich bessere Bilder macht ??

Die wird sicher auch noch deutlich preiswerter werden und mehr Pixel sind nicht gleich bessere Bilder !!

Also von einem 28er als kleinste Brennweite kann man nur abraten, da Du hierdurch rechnerisch ja erst bei ca. 45 mm Brennweite beginnst.

Eine sicherlich gute und preislich relativ günstige alternative zum Original dürfte das Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD ASL sein. Hier hast Du den kompletten Brennweitenbereich im Weitwinkel abgedeckt also 27,2-80 mm, hast ein durchgängig 2,8 Lichtstarkes Objektiv und zahlst etwa 370,00 € hierfür.

Hier die Infos:

http://www.tamron.de/index.php?id=106&kc_prid=485

Günstiger und besser geht eigentlich nicht mehr ohne deutlich teurer zu sein. Zudem hat das Tamron auch schon die ersten Preise bekommen. Sollte also sicher nicht schlechter sein als das Standardobjektiv.

Also nochmal überlegen ob es unbedingt die 400D sein muss.

Ansonsten viel Spaß mit der neuen. Sei es 350D oder 400D.

LG Mario

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<