HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Günstige SD-Karten mit 4GB

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 29, 2008 2:43 pm

Ich habe mit SanDisk (CF) nie Probleme gehabt
Es ging hier nur um SD-Karten. Außerdem geht es mir nicht darum, hier einen Glaubenskrieg anzuzetteln. Ich stehe SanDisk einfach nur skeptisch ggü. Das soll kein Angriff auf andere Forumsmitglieder sein!

Carphunter81
postet ab und zu

Beitrag von Carphunter81 » Fr Feb 29, 2008 3:52 pm

was meint ihr?
kann ich mir diese transcend karte nun kaufen, oder lieber "finger weg"?

grüßle
claus

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Fr Feb 29, 2008 4:14 pm

hatte auch noch nie probleme mit sandisk ... hab in meiner cam eine san disk extreme 3 cf karte... mit lebenslanger garantie...
hab selbst noch 2 usb sticks von san disk wovon auch schon einer seit ewigkeiten überlebt hat ...
villeicht hast du zufällig genau 2 zufallsausfälle erwischt ... eigendlich hat für mich san disk einen recht guten namen in sachen speicher..

edit: ja trancend kann man kaufen ich persönlich würd aber eher sandisk oder ähnliches nehmen

lg bruno
Zuletzt geändert von orso7 am Fr Feb 29, 2008 4:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 29, 2008 4:14 pm

Kauf sie dir! Aber es muss nicht unbedingt aus dem Internet sein. Meiner Erfahrung nach gibt es die jeweiligen SD-Karten meistens fürs gleiche Geld oder sogar noch etwas billiger in den Elektronik-Märkten.

Carphunter81
postet ab und zu

Beitrag von Carphunter81 » So Mär 02, 2008 5:50 pm

Hallo zusammen,

hab mir jetzt 2 hiervon bestellt.

(Link wurde entfernt)

Hoffe, die taugen was...

Gruß
Claus

der_verschollene
postet oft

Beitrag von der_verschollene » So Mär 02, 2008 6:01 pm

Mein lieber Schwan!

347438 Bewertungen, davon 99,3% positiv! Ich kenn die Marke zwar nicht, aber wenn man so durch´s Bewertungsprofil schaut, haben sich nicht viele beschwert.

hannes d.
postet ab und zu

Beitrag von hannes d. » Mo Mär 03, 2008 8:52 am

Also ich benutze seit Jahren schon Sandisk Karten und bin total zufrieden damit. Kein Plan was dagegen sprechen sollte.

Hobbyanfänger
postet oft

Beitrag von Hobbyanfänger » Mo Mär 03, 2008 12:21 pm

hannes d. hat geschrieben:Also ich benutze seit Jahren schon Sandisk Karten und bin total zufrieden damit.
Dann hat hier jemand vielleicht einen Tipp, was mit meiner 4 GB-Speicherkarte los ist. :wink: (siehe unter Canon - Schnittstelle Fehlermeldung bei Canon 400 D).

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Mär 03, 2008 12:44 pm

Carphunter81 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab mir jetzt 2 hiervon bestellt.

Na dann viel Glück ;-) Und berichte mal wie die D80 damit zurecht kommt, und ob sie noch schnell genug ist.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 03, 2008 1:56 pm

Moin,

ich benutze jetzt auch schon seit Jahren ausschließlich Sandisk - nie Probleme.

Einzige Alternative wäre Transcend, aber sonst auch nichts.

Wenn es bisher Probleme in meinem Umfeld gab, dann mit No-Name-Marken oder Hama-Karten.

Hobbyanfänger
postet oft

Beitrag von Hobbyanfänger » Mo Mär 03, 2008 2:10 pm

Hallo,

mich beschäftigt im Moment die Frage, ob eine Sandisk-Karte defekt sein kann, obwohl man sie mit einem Hama-Lesegerät einlesen kann (am PC). In den Kartenschacht meiner Canon 400 D paßt sie nicht mehr. :?

Weiß das jemand? Danke!

Viele Grüße

Nicki

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 03, 2008 2:18 pm

Moin,

hab mir deinen Beitrag in dem anderen Thread jetzt mal durchgelesen.

Bist du 100%ig sicher, dass du Originalwaqre seinerzeit erhalten hast? Es ist eigentlich zu vermuten, dass bei dir der Fehler bei der 4-GB-Karte liegt, evtl. Fertigungstoleranzen o.ä., und dies ist mir bei Sandisk bisher noch nie zu Ohren gekommen.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Mär 03, 2008 2:23 pm

Hey Nicky

Du hast zu dem Thema doch schon einen laufenden Thread; wenn jemand eine Antwort parat hat, wird er sich sicher dort melden. Auch wenns vielleicht länger als eine halbe Stunde dauern wird...

btt

In letzter Zeit kursieren öfter mal Meldungen, dass gefälschte Sandiskkarten im Umlauf sind. Dass die Probleme bereiten, leuchtet ein. Eine "echte" hat bei mir noch nie Probleme bereitet, ganz egal ob SD, CF, billig oder teuer.
Bis jetzt hat sich bei mir nur eine einzige Karte verabschiedet, und die war von hama. Bei 10€ war mir der Austausch auf Garantie aber zu aufwändig, habs sie dummerweise unterwegs gekauft :?

Grüße
Nasus

Hobbyanfänger
postet oft

Beitrag von Hobbyanfänger » Di Mär 04, 2008 10:22 am

Odin hat geschrieben:Bist du 100%ig sicher, dass du Originalwaqre seinerzeit erhalten hast? Es ist eigentlich zu vermuten, dass bei dir der Fehler bei der 4-GB-Karte liegt, evtl. Fertigungstoleranzen o.ä., und dies ist mir bei Sandisk bisher noch nie zu Ohren gekommen.
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte die Karte über Amazon gekauft. Da ich von dem Anbieter auch die 2 GB-Karte habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Originalware ist (das Feedback des Anbieters schaut auch ganz gut aus). :?

Also schicke ich die Karte auf Garantie ein und hoffe, dass dort der Fehler gefunden wird.

Viele Grüße

Nicki
Zuletzt geändert von Hobbyanfänger am Di Mär 04, 2008 11:39 am, insgesamt 1-mal geändert.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Mär 04, 2008 10:39 am

Hobbyanfänger hat geschrieben:
Eine letzte Frage: Sollte die Karte wirklich defekt sein (oder kein Original), haftet dann der Anbieter dafür, dass der Speicherkartenschacht meiner Camera kaputt gegangen ist (Pin umgebogen)?
Du denkst hier offensichtlich an das Produkthaftungsgesetz. Selbst wenn die Haftungsvoraussetzungen nach diesem Gesetz vorlägen, sähe es schlecht für Dich aus, da die Selbstbeteiligungsgrenze (§ 11) von 500 € im vorliegenden Fall wohl nicht überschritten wird.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<