HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitzempfehlung für CANON EOS 300D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Mo Mär 03, 2008 10:18 pm

der blitz ist an sich genau der gleiche... egal ob analog oder digital
ob er mit voller leistung auslöst hängt von der einstellung ab... entweder du stellst ihn selbst ein oder die kamera macht das über ttl messung (passt dann blende/verschlusszeit/blitzstärke an)
wenn dus günstig willst kauf dir z.b. den metz 36 af4 der kostet ca 80 euro

lg bruno
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

karlo
postet ab und zu

Beitrag von karlo » Di Mär 04, 2008 2:06 pm

Ah super danke.

Ich würde gerne einen ganz billigen Blitz kaufe, damit ich mich genauer damti auseinandersetzten kann. Nun wenn das so ist sollte ja dieser Blitz auch auf meine EOS 300D passen oder nicht? Oder kann da was kaputt werden?

(Link wurde entfernt)

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Mär 04, 2008 2:18 pm

Wenn es ein alter Blitz ist mit hoher Auslösespannung kann dier Elektronik der Kamera zerstört werden. Es passen also nicht alle Blitze

karlo
postet ab und zu

Beitrag von karlo » Di Mär 04, 2008 2:32 pm

dann lasse ich lieber die Finger davon :shock:

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Di Mär 04, 2008 5:57 pm

Wofür brauchst du denn die Blitze? Wie wäre es mit Slaveblitzen, die du über den in der Kamera eingebauten Blitz auslöst? Die sind zwar nicht sonderlich toll, aber du hast den Vorteil von entfesseltem Blitzen.

karlo
postet ab und zu

Beitrag von karlo » Di Mär 04, 2008 8:42 pm

Ja, das hört sich auch gut an.

Habe schon öfter von Diffusor gehört bzw. auch Empfehlungen von Blitzen wenn man draussen fotografiert um schatten vorzubeugen.

Also nix besonderes, sondern ich bräuchte einen Blitz nur als Option - also im Falle wenn ich wirklich mal mehr Blitzkraft brauche ;)

Als Slave für meine Canon Eos 300D habe ich folgenden Blitz gefunden, reicht der? Wie schon gesagt, ich bin für jede Empfehlung dankbar da ich dadurch auch weiter lernen kann. Ausser auf das LEHR"GELD" bezahlen möchte ich verzichten :lol:

(Link wurde entfernt)

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mi Mär 05, 2008 12:59 pm

So schlecht hört es sich nicht an, aber ich vermisse die Angabe der Leitzahl. Und wenn ich mich nicht täusche geht das aber auch noch günstiger.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<