Moderator: ft-team
Frada hat geschrieben:Hallo,
versuche mich grade in dem Bereich Master/Slave Blitzen durchzuarbeiten.
Hm... trifft das auch zu wenn man den Blitz umschalten kann auf normal statt Rote-Augen-Modus? Ich hatte das damals mit ner istD ausprobiert und da ging das.heribert stahl hat geschrieben:Die Miniblitze der modernen Kameras koennen aber keine Slaveblitze ausloesen, weil sich der Vorblitz nicht abschalten laesst. Der Slave zuendet dann zu frueh
Das kommt aber auf die Kamera an. Man kann den Messmodus auch ausschalten bei einer vernünftigen Kameraheribert stahl hat geschrieben:Die Miniblitze der modernen Kameras koennen aber keine Slaveblitze ausloesen, weil sich der Vorblitz nicht abschalten laesst. Der Slave zuendet dann zu frueh
Gruss
Heribert
Ja, der "roteAugenBlitz" ist ja nur ein Vorvorblitz. Den kann man abschalten. Den Vorblitz meines Wissens nicht. Der ist fuer unsereins kaum wahrnehmbar. Empfindliche (und schnelle) Menschen reagieren aber mit geschlossenen Augen bis zum Hauptblitz.fibbo hat geschrieben:Hm... trifft das auch zu wenn man den Blitz umschalten kann auf normal statt Rote-Augen-Modus? Ich hatte das damals mit ner istD ausprobiert und da ging das.heribert stahl hat geschrieben:Die Miniblitze der modernen Kameras koennen aber keine Slaveblitze ausloesen, weil sich der Vorblitz nicht abschalten laesst. Der Slave zuendet dann zu frueh
fibbo