Moderator: ft-team
Erstmal danke Nasus für deine Hilfe.Nasus hat geschrieben:Hi ShoXXi
Das Problem dabei ist, dass es ein Pixelbild ist und nicht wie üblich eine Vektorgrafik.
Erstere lassen sich nur in geringem Maße vergrößern und werden in diesem Fall gerade groß genug sein, um einen kleinen Button zu prägen...
Besser wird es wohl sein, nach dem Original zu suchen (irgenwer muss das Logo ja entworfen haben) oder es mit einem geeigneten Programm wie Illustrator neu zu machen.
Einer gif-Animation steht allerdings nichts im Weg; die sind meist sowieso recht klein.
Grüße
Nasus
darf ich fragen warum nicht?Nasus hat geschrieben:Moooooment
'Wir' werden daran nicht arbeiten, zumindest ich nicht. Tipps geb ich gerne, aber mehr ist meinerseits nur in Ausnahmefällen drin.
Aber wenn es als Vektorgrafik vorliegt, wars das eh mit der Nachbearbeitung: Wenn man Farben oder Formen oder was auch immer verändern möchte, geht das sehr einfach und verlustfrei per Mausklick. Vergrößern sowieso, Vektorgrafiken sind unendlich groß.
Wenn es bei dem Pixelbild bleibt, gibt es zur Not auch Möglichkeiten, es etwas größer zu machen. Ob es sich lohnt, kommt darauf an wie groß und mit welcher Auflösung gedruckt werden soll.
Mehr als 20-30% mehr scheinbare Auflösung lässt sich aber selten zurechttricksen.
Grüße
Nasus