HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kamera, Hosentaschenformat !

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
SotiriosKyrgiakos
wenige Posts

Suche Kamera, Hosentaschenformat !

Beitrag von SotiriosKyrgiakos » Di Mär 04, 2008 8:34 pm

hallo Leute !

kenne mich mit kameras so gut wie gar nicht aus !

suche eine digitalkamere, so zwischen 100,-- und 200,-- euro, die man bequem in die hosentasche stecken kann, also sie sollte möglichst flach sein!

des weiteren sollte sie verschiede einstllungen selbst übernehmen, also kamera raus, foto knipsen und kamera wieder in die tasche ;)

fotografieren will ich damit einfach nur schnappschüsse... unterwegs... auf party usw.

des weiteren sollte sie schwarfe bilder machen, da ich mit ihr öfters schäden an fahrzeugen fotografieren muss und meine 5 jahre alte digicam macht da vor allem bei feinen kratzern im lack usw nicht wirklich mit !

hoffe, ihr könnt mir helfen...

PS: ich möchte keine 2. für die Pkw´s kaufen... also die kamera soll alles, was ich oben geschrieben habe möglichst in einem gerät vereinen, dass ich damit dann keine wunder erwarten kann, weiß ich ja auch :) (darf vlt auch bissl mehr kosten, aber nicht viel...)

THX !!

SotiriosKyrgiakos
wenige Posts

Beitrag von SotiriosKyrgiakos » Fr Mär 07, 2008 10:57 am

kann mir niemand helfen ???

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Mär 07, 2008 11:15 am

Hi

Wenn es für die Hosentasche sein soll, wäre eine Staubdichte Kamera vieleicht ganz praktisch. Auch "saubere" Taschen haben mehr als genug Fussel und Krümel, um eine Kamera zu beschädigen.
Hergestellt werden solche Kameras meines Wissens von Pentax und Olympus.
Einfach rausnehmen und vollautomatisch losknipsen ist mit allen Kompakten möglich.
Achte zusätzlich auf:
- möglichst wenig Megapixel und große Sensorfläche
- Kurze Einschalt- ,Bildfolge- und Blitzfolgezeit
- leistungsstarker Blitz

Grüße
Nasus

edit: Olympus mju 850SW oder Pentax Optio W20 / W30; welche besser ist, kann ich grad nicht sagen; ein Ansatz wäre, Beispielbilder und einigermassen brauchbare Tests + Datenblätter anzuschauen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<