Selbst das ach so träge 28-75er Tamron ist mir schon schnell genug - meine Motive rennen ja meistens nicht weg.
Das Objektiv ist sowieso eher als Zusatz Outdoor - Portraitlinse gedacht (hab ja keinen Crop) und 1000+ Euro ist mir dafür einfach zu viel.
Und mal sehen was Tamron da so an optischer Leistung hinbekommt. Wenn es gut ist, hab ich etwas worauf ich sparen kann, wenn nicht wird halt doch eher das 2,8 / 200er geholt (oder auch nicht, bin halt momentan in Kaufrausch-Stimmung und da muss man seinen Drang halt irgendwie kanalisieren und sei es nur auf etwas was man nicht kaufen kann [und wo der Kaufrausch dann vorbei ist wenn das Objekt der Begierde erhältlich ist

] ).
Ein 85/1,8er und 150/2,8 er hab ich ja schon ein 2,8er Zoom in dem Bereich wäre aber auch was, notfalls dann aber doch nur die Festbrennweite oder gar nichts.
Dirk,
der es traurig findet, das er eigentlich schon alle benötigten Brennweiten recht gut abgedeckt hat und sich eigentlich nichts mehr "vernünftiges" für die Fotoerweiterung kaufen braucht.