HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Rotstich

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
elioch
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 18, 2006 6:54 pm

Rotstich

Beitrag von elioch » Mo Sep 18, 2006 7:35 pm

Hallo Leute
Ich bin im besitz einer Canon30D mit einem EF-S 17-85 1:4-5.6f Obijektiv und einem EX430 Blitz. Damit mache ich seiht kurzem Fotos für eine Schweizer Partyseite. Ich Fotographiere im TV Modus mit einer Belichtungszeiz von 5-8 und einem ISO-Wert von 500 im Bildstill Porträt. Mein Problem ist das meine Bilder immer einen Rotstich haben was soll ich tun? Weissabgleichändern oder ein Lichtstärkers Obijektiv kaufen? Hoffentlich könnt ihr mir helfe. Im ersten link findet hier ein Bild von mir wie es wird und im zweiten wie ich es gerne hette.
freundliche Grüsse aus der Schweiz


(Link wurde entfernt)



http://stgallen.usgang.ch/picture.php?n=111757&p=544937

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 18, 2006 7:43 pm

Versuch doch mal in RAW zu fotografieren und dann am PC den Weißabgleich zu machen.

Mischlicht wie es in Discos (nennt man die noch so) vorherrscht ist schwer zu steuern.

Dirk

elioch
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 18, 2006 6:54 pm

Beitrag von elioch » Mo Sep 18, 2006 7:48 pm

ja das mit den raw ist so ne sache ich mache pro abend so etwa 150 bis 200 bilder und alle na zuarbeiten dauert sehr lange und die Bilder müssen immer schnell online sein.
Was mir eben nicht in den kopf geht ist, dass ich vorher ne sony 8/28 hatte und dort hatte ich keine Probleme. könnte mann den nicht mit dem wiessabgleich an der kamara arbeiten?

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 19, 2006 12:25 pm

Ähm für sowas gibt es den Batch Betrieb (zumindest bei vielen RAW-Convertern!

Ein Bild passend abgleichen (dauert 5Minuten), dann Änderungen auf alle Bilder übertragen, nochmal nachsehen, ob ein paar Ausreiser dabei sind und diese eventuell nochmal passend anpassen.

Dann alle Bilder in einem Rutsch nach JPG (eventuell schon verkleinert und scharfgezeichnet) wandeln.

Capture One kann dies alles, Rawshooter Essentials sollte dies auch können. OB die Canon Konverter Software dies kann keine Ahnung, die von der 10D habe ich immer noch nicht verstanden (da geht ein Fenster auf und weiter komme ich nicht - wahrscheinlich denke ich zu kompliziert).

Dirk

elioch
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 18, 2006 6:54 pm

Beitrag von elioch » Di Sep 19, 2006 8:53 pm

Okej danke fpr die info.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron