HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Super-Tele

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
hpausn
postet ab und zu

Super-Tele

Beitrag von hpausn » So Mär 09, 2008 8:40 am

Hallo miteinander,

bei Ebay wird momentan mehrmals folgendes Objektiv angeboten

(Link wurde entfernt)

kennt da jemand den Hersteller, kennt das überhaupt jemand, oder was ist das für ein Ding?

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Mär 09, 2008 9:01 am

Ich musste lange suchen, bis ich es im Text gefunden habe: Lichtstärke 1/8-1/16 d.h. bei Brennweite 650 mm ist evtl gerade noch automatische Scharfstellung möglich, bei größeren Brennweiten sicher nicht mehr. Außerdem ist es im Sucher zappenduster.
Der größte Witz ist noch, dass er sogar einen Telekonverter anpreist, der dann nochmal 2 Blenden schluckt: größte Blende: 1/32!!
Und: Welchen sinnvollen Einstzzweck soll eine solche Suuperbrennweite haben, die ja durch den Cropfaktor 1300-2600 mm KB entspricht?

Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » So Mär 09, 2008 10:29 am

Mal davon abgesehen, dass die Abbildungsleistung bei den Dingern ebenfalls zappenduster ist...
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

JanD40x
postet ab und zu

Beitrag von JanD40x » So Mär 09, 2008 10:36 am

Würde dir abraten, dann besser das geld sparen auf ein ordentliches.

hpausn
postet ab und zu

Beitrag von hpausn » So Mär 09, 2008 11:36 am

natürlich kaufe ich es mir nicht, es ist mir halt mal so nebenbei bei Ebay aufgefallen und wollte mal eure Meinung zu diesem Ding hören.
Zu meiner analogen Zeit habe ich mir mal ein 500er mit Lichtstärke 8 gekauft, die wurden damals für 200,-DM verscherbelt das taugte auch nur für ein paar spezielle Aufnahmen vom Stativ weg. Ich denke mal in diese Kategorie wird dieses Rohr auch fallen.

Gruß aus Franken

ICEMAN
postet oft

Beitrag von ICEMAN » So Mär 09, 2008 12:55 pm

Es dürfte sich dabei um das Walimex Tele handeln. Es hat keinen AF - nur einen Adapter für AF Kameras.

(Link wurde entfernt)

Eine Freundin hat es und ist immer noch am testen. Scharf stellen ist schwierig aber sie hat ganz tolle MOND Fotos damit gemacht.

Landschaftsbilder hat sie auch schon versucht aber die werden meistens wegen trübe wegen dem Dunst in der Luft auf die große Entfernung bei 1300 mm.
Gruß,
Andreas

"Dem Fotografen bleibt der Luxus versagt, aus der Ferne zu philosophieren" - Phillip Jones Griffiths - MAGNUM Photos, NY - Vietnam 1967

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » So Mär 09, 2008 1:21 pm

hpausn hat geschrieben:Zu meiner analogen Zeit habe ich mir mal ein 500er mit Lichtstärke 8 gekauft, die wurden damals für 200,-DM verscherbelt das taugte auch nur für ein paar spezielle Aufnahmen vom Stativ weg. Ich denke mal in diese Kategorie wird dieses Rohr auch fallen.
nein...die Dinger sind schlechter. Die "Wundertueten" waren und sind ja wenigstens brauchbar :twisted:

Gruss
Heribert

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » So Mär 09, 2008 7:54 pm

Was ich sehr schön finde, ist am Ende der Vergleich:

- Hier das mit Brennweite 28 aufgenommene Bild.
- Hier die Ausschnittsvergrößerung vom 1300er Bild.

Bei solchen Marketingstrategien würde ich dem Verkäufer nicht trauen.

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<