HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eos 400- Kamera hängt sich auf :-(

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
chomper
postet ab und zu

Beitrag von chomper » So Mär 09, 2008 5:26 pm

Mon,

auch Speicherkarten können fehlerhaft sein. Hast du schon mal eine andere Karte probiert?

der.Schwede
postet ab und zu
Beitrag von der.Schwede » So Mär 09, 2008 5:32 pm

hab 2 speicherkarten, beide sind in ordnung.

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 09, 2008 6:51 pm

der.Schwede hat geschrieben:Des ko i jez nimma so genau sagen, aber meist formatiere ich sie mit der kamera.
sollte es da nen unterschied geben?!
Allerdings: wenn du im PC (=Kartenlesegerät) formatierst werden auf der Speicherkarte andere Verzeichnisstrukturen angelegt, die deine Kamera dann nicht mehr lesen kann.

Ist mir auch schon mal passiert, nur jedes dritte Foto ist dann noch was geworden...bis mir der Fehler aufgefallen ist.

der.Schwede
postet ab und zu
Beitrag von der.Schwede » So Mär 09, 2008 7:07 pm

hab i bisher ned gewußt. aber es is halt dann seltsam das man erst ca 100 fotos normal machen kann und dann spinnt die kamera. wie auch immer, im moment kann man knippsen :-)

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 09, 2008 9:00 pm

Speicherkarten am Anfang in der Kamera 1x formatieren und fertsch is der Lack!

der.Schwede
postet ab und zu
Beitrag von der.Schwede » Di Mär 25, 2008 11:02 pm

wie gesagt, wenn des am anfang wie ich die neu gekauft hab gleich passiert wäre, hätt ichs ja verstanden, aber wenn man über 4000 fotos geschossen hat, die karte mit pc und kamera formatiert hat und es nie probleme gegeben hat und der fehler dann nach 120 fotos auf der speicherkarte auftritt, obwohl die karte schon vorher von mir öfters benutzt wurde ohne probleme!!!!-.....dann find ich des halt seltsam!

dann hilft auch des 1x formatieren ned!

D-worx
wenige Posts

Beitrag von D-worx » Di Apr 15, 2008 7:45 pm

Das Problem kenn ich nur zu gut.
Es scheint nur eine Möglichkeit zu geben... Ab zu Canon mit dem Ding.
Meine hat auch nur ca 5000 Auslösungen gehalten und dann trat das Problem auf. Mir ist allerdings aufgefallen das dieser Fehler mit Akkus von Fremdherstellern wesentlich häufiger auftritt. Gerade Hama Akkus scheinen echte Probleme zu haben. Der Fehler tritt (jedenfalls bei mir) meist auch nur bei "längeren" Belichtungszeiten auf.

Ich bin mittlerweile soweit mir eine andere Cam zu kaufen. Ich hab viel mit Canon getelt und Mails geschrieben woran es liegen könnte. Der Fehler ist bekannt! Das wurde mir per Mail bestätigt. Aber woran es liegt wissen die wohl nicht. Die Tauschen da einige Dinge aus und dann gehts wieder. Angeblich soll die 450 auch so ein ähnliches Problem besitzen. Der nette Herr vom Support hat mir sogar dazu geraten die ältere 30D zu kaufen und die 400D wieder zu verkaufen da die Einsteigermodelle nicht "so der Hit" (seine Wortwahl) sein sollen.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<