Moderator: ft-team
Ich möchte die Kamera für Allroundzwecke nutzen. Mal hier mal da fotografieren. Von einem Bekannten hatte ich die EOS 350 zum fotografieren gehabt, hat mir allerdings nicht gefallen.heribert stahl hat geschrieben:Die Linsen gehen gerade so und werden der D80 nicht gerecht.
Streulichtblenden sind extra zu kaufen
Wovon willst Du Deine Entscheidung abhaengig machen?
Warum ist die Pentax K10D nicht mit dabei?
Was willst Du fotografieren?
Wie hoch ist Dein Budget?
Hattest Du schon mal DSLRs in der Hand?
Auch schon mal durchgeschaut?
Gruss
Heribert
Guter Plan!mosjka1 hat geschrieben: Hab auch überlegt nur Body zu kaufen und dazu ein gutes Objektiv. Doch welche Kamera, welches Objektiv nun kaufen?
Jetzt ist noch die 30D zu meinen Favoriten dazu gekommen! Würde der Markt doch nicht soviele guten Kameras bringen, dann könnte man sich auch leichter entscheiden!!!Fredlaur hat geschrieben:Guter Plan!mosjka1 hat geschrieben: Hab auch überlegt nur Body zu kaufen und dazu ein gutes Objektiv. Doch welche Kamera, welches Objektiv nun kaufen?
Das neue IS schon.heribert stahl hat geschrieben: (allerdings nicht das Canon )
Wäre auch mein Tipp gewesen. Oder aber du begnügst dich neber der 35er mit einer 50er Festbrennweite und wartest mit dem Telezoom bis ein 70-200 drin ist... dann kommst Du qualitätsmässig am besten Weg.heribert stahl hat geschrieben: Alternativ ist auch das Tamron 2,8/17-50mm epfehlenswert.
Unbedingt.heribert stahl hat geschrieben: die K10D (oder auch Samsung GX10) sollten schon dabei sein.