HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Qualität von Abzügen....

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
basco
postet oft

Qualität von Abzügen....

Beitrag von basco » Sa Mär 08, 2008 10:07 pm

Hi Gemeinde der Fotokunst... 8)

wo lasst ihr denn alle eure Bilder von der DIGI-Cam zu Papierfotos machen ???
z.B. für heimische Album? (9x13, 10x15, 13x18)

Ich mache zwar auch viele Diashows auf CD aber einige Bilder will ich trotzdem ins Album kleben wegen der Romantik wenn mal dann mal ein Fotoalbum vorm Kamin anschaut..... :lol:

Preislich gibbts ja große Unterschiede, gibts auch welche in der Qualität???

Also ich meine zwischen Fotograf, Online Anbieter, Schlecker, Rossmann, Midiamarkt, Netto und, und, und ???

Kamera: DSLR, Nikon D80, bevor die Frage kommt........ :wink:

MfG basco

der_verschollene
postet oft

Beitrag von der_verschollene » Sa Mär 08, 2008 11:24 pm

Hi basco!

Im direkten Vergleich zwischen Mediamarkt, Schlecker und DM Drogeriemarkt gebe ich Letzterem mittlerweile den Vorzug.

Begründung:

Mediamarkt hat schon mal zwei Wochen gebraucht. Manchmal waren mir die Farben zu sehr übersättigt. Auch waren Aufträge unvollständig, es fehlten Fotos.

Schlecker ist qualitativ eigentlich gar nicht so schlecht Aber mehrere Bekannte von mir haben dort gearbeitet. Darum weiß ich, daß der Druck auf´s Personal groß und die Bezahlung im Vergleich zu anderen mies ist. Deshalb: Boykott

DM war anfangs eher schlecht, hat sich aber stark verbessert. Außerdem ist die Lieferzeit echt kurz. Und personaltechnisch ist DM das Gegenteil von Schlecker....

Für Poster habe ich übrigens einmal Posterjack genutzt. Preise OK, besonders bei häufig bestellten Formaten. Qualität einwandfrei! Schnelle Lieferung!

Gruß
Patrick

lus
wenige Posts

Beitrag von lus » Sa Mär 08, 2008 11:53 pm

Gah mal auf (Link wurde entfernt) da kannste Anbieter finden bei dehnen es Gratisbilder gibt und Du nur das Porto bezahlst. Kannst Du so um die 20 Bilder von Dir erst einmal Hochladen und testen welcher besser ist.
Gruß
lus

basco
postet oft

Beitrag von basco » So Mär 09, 2008 9:38 pm

Danke habe bis jetzt immer bei Schlecker bestellt, da gleich bei mir um die Ecke....

Hab mir jetzt mal die Software von pixelnet.de runtergeladen war ehemals ORWO ist eigentlich ganz bekannt zumindest bei den Ossis unter uns....

Ist auch bei mir in der Stadt (Bitterfeld-Wolfen), dachte aber das die nur Filme herstellen oder so, wusste nicht das die auch "entwickeln" und per Post versenden, muss ich mal probieren......

Naja die Preise bei den genannten sind ja ähnlich, nur die vom Fotoladen heben die sich bei uns deutlich davon ab, ist da die Qualität dann noch besser oder geht das in die Tasche das Händlers und der lässt sie am Ende auch online entwickeln ???

Jemand schon Erfahrungen damit???

P.S.: Frage nicht umsonst, wir kaufen vom Feuerwehrverein aus immer beim Hamberger Großmarkt ein und wenn da manchmal das Gehackte für 1,99/kg im Angebot ist sieht man so manchen bekannten Fleischermeister der in Größenordnungen von 30-40kg zuschlägt und es dann einfach 5 Minuten später für 4,40€/kg in die Theke knallt und behauptet "alles frisch selbstgemacht"......

MfG Marcel...

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Mo Mär 10, 2008 11:58 am

Mit Schlecke hatte ich schon richtig miese Erfahrung und nun bin ich auch bei Lidl hängengeblieben. Schnell, günstig und vor allem, wie darkracer schon geschrieben hat, man kann die Bildoptimierung deaktivieren.
lg
Conny

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mo Mär 10, 2008 5:41 pm

pixum.de
bilderservice.de (teuer)

DM entwickelt alles mit Blaustich. Hatte da noch nie gute Ergebnisse.

Bibina
postet ab und zu

Beitrag von Bibina » Mo Mär 10, 2008 6:06 pm

Also bei Schlecker hatte ich auch schon mal ganz schön Pech.
Media Markt fand ich ok.
Online fand ich Pixum ok und foto.com eigentlich am Besten.
Außerdem Müller, da sind die auch immer ok.
Ich werde demnächst mal einen Fotoladen ausprobieren, um zu vergleichen.

Anscheinend werden sehr verschiedene Erfahrungen gemacht. Könnte sein, dass das an den Regionen liegt, oder? Die werden sich evtl. auch an regionale Entwicklungslabore halten.
Oder es empfindet nur jeder anders.

lus
wenige Posts

Beitrag von lus » Mo Mär 10, 2008 6:55 pm

Also Eure Bilder sollten Euch schon etwas mehr wert sein hier habe ich mit Kleinvergrösserungen ;-) gute Erfahrung gemacht.
* Bearbeitung innerhalb von 24 Std.
http://partners.webmasterplan.com/clic ... b13&bnb=13

* Fotoabzüge auf Qualitätsfotopapier "Crystal Archive Supreme" von Fujifilm

Format Preis

9x13 8.8 x 12.6 cm 0.07 €

0x13 10.1 x 12.7 cm 0.08 €

10x15 10.2 x 15 cm 0.10 €

11x15 11.4 x 15.1 cm 0.11 €

13x17 12.7 x 16.9 cm 0.18 €

13x19 12.7 x 19 cm 0.21 €

15x20 15.2 x 20.3 cm 0.50 €

15x21 15.2 x 21.6 cm 0.55 €

20x27 20.3 x 27 cm 0.70 €

20x30 20.3 x 30 cm 0.80 €
http://partners.webmasterplan.com/clic ... b13&bnb=13

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mo Mär 10, 2008 7:57 pm

Und wieviel Cents von jedem unserer Abzüge bekommst Du jetzt?
Wenn man solch einen werbelink setzt sollte man es nicht so auffällig machen und ihn ein wenig tarnen!

Desweitern solltest Du den Link sinnvoller weise auf die DE-Seite und nicht die UK-Seite setzen :twisted:

basco
postet oft

Beitrag von basco » Di Mär 11, 2008 12:16 am

Kann schon sein das es empfindungssache ist, weiss auch nicht ob dies im Endeffekt vielleicht bei uns alle in das gleiche Labor bringen????

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Fotobüchern gemacht???

Hab ein Gratis Programm geloaded und da kann man dann sein Buch zusammenbasteln, Hintergrungfarbe der Seiten, Text dazuschreiben und Bilder positionieren....

Auchm PC siehts gut aus aber wie siehts in Orig. aus ????

Jemand schonmal sowas gemacht???

MfG basco.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Qualität???

Beitrag von fibbo » Di Mär 11, 2008 3:11 am

Qualität ist nicht mehr angesagt. Es geht um Umsatz und Durchsatz.
Keiner der hier genannten Internetfritzen und Billig-Belichtern dürfte verlässlich gut sein, es wird immer wieder Verschiebungen geben. Alleine das Fotopapier ändert sich ständig wegen günstigerem Einkauf.

Was erwartet Ihr? Echte Qualität ist da jedenfalls nicht drin im Massenmarkt.

fibbo

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Mär 11, 2008 5:51 am

Es ist auch schon Wahnsinn, wie die Preise gefallen sind.
Alsa ich mit dem Fotografieren begann, habe ich meist bei Fotoquelle Abzüge machen lassen, denn das kostete ein 6x9-Abzug nur 50 Pf.. Ansonsten zahlte man überall deutlich mehr

Bibina
postet ab und zu

Beitrag von Bibina » Di Mär 11, 2008 12:15 pm

Ich hab ein Fotobuch bei foto.com gemacht und bin damit zufrieden. Ich habe den festen Umschlag genommen. Auch die Bilder die ich auf die komplette A4 Seite vergrößert habe, haben eine gute Qualität. Mich stört nur mal wieder die Werbung auf der Rückseite des Buchs, sie ist aber relativ klein.

Andere Anbieter habe ich bisher noch nicht ausprobiert, werde es aber sicher noch tun.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Mär 11, 2008 12:27 pm

Ich wollte das jetzt auch mal ausprobieren hier bei BIPA.
Das Beispielbuch sieht recht interessant aus und man hat wohl viele Gestaltungsmöglichkleiten

lus
wenige Posts

Beitrag von lus » Di Mär 11, 2008 2:46 pm

WolfgangS hat geschrieben:Und wieviel Cents von jedem unserer Abzüge bekommst Du jetzt?
Wenn man solch einen werbelink setzt sollte man es nicht so auffällig machen und ihn ein wenig tarnen!

Desweitern solltest Du den Link sinnvoller weise auf die DE-Seite und nicht die UK-Seite setzen :twisted:
Ist doch egal wer die Cents bekommt es ging hier um günstige gute Kleinabzüge und die bekommt man nun mal da. Und verdienen kann/will ich an diesen Links bestimmt nicht man kann eventuell die kosten für seine Page damit decken. Und wenn ich mir schon die Arbeit mache und solche Links zusammenstelle und immer kontrolliere und so weiter und auch andere Hilfen zusammen stelle dann ist das bestimmt nichts verwerfliches.
Also mach mal nicht so einen Wind.
Schau Dich erst mal bei mir um bevor Du antwortest.
Gruß

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<