>> kommentiert doch mal die 2 bilder in dem thread "canon ae1 - für den anfänger,,,," und analoge kaufberatung. denke so kann man besser lernen
nochmals danke<<
((Link wurde entfernt))
Okay, dann mach ich’s mal
!
Naja, was soll ich zum ersten Bildern sagen ;o)? Nicht schlecht und schönes Spiel mit der Tiefenschärfe! Man kann gut erkennen, wie klein der Bereich ist, der scharf abgebildet wird. Der Stacheldraht kommt links aus dem unscharfen Vordergrund, tritt in den scharfen Bereich ein und verschwindet wieder weiter hinten (rechts) in den unscharfen Bereich. Stündest Du nicht leicht schräg zum Zaun, sondern parallel, wäre der ganze Stacheldraht scharf abgebildet, aber dann mir schon wieder etwas zu langweilig! So find ich es interessanter.
Das zweite Bild finde ich etwas "experimentell". Man sieht viel Hintergrund, welcher aber sehr unscharf ist. Das ist nicht schlecht und ich mache es ebenso, wenn der Hintergrund vom Hauptmotiv (Hund) nicht ablenken soll. Ich wäre hier aber lieber noch ein Stück näher an den Hund gegangen - aber nur wenn ich mich darauf verlassen kann, das er mich nicht beißt *g*! Dann wäre der schöne Hund noch größer auf dem Bild zu sehen - was ich gut fändt, und der olle und eh unscharfe Hintergrund wäre etwas weniger geworden. Vom Scan her finde ich Deine Bilder gut!
Grüße, Ingo