DARKRACER hat geschrieben:...Ich bin auch noch in einem DSL-Forum, weil ich damals auch davon kein Plan hatte, dort wird das eigentlich so gut wie möglich akribisch durchgezogen.
Wenn Du
das deutsche DSLR-Forum meinst, dann sag ich mal Amen und entferne mich aus so einem Forum. Denn was dort bei jeder kleinsten Regelverletzung abgeht, das muss ich mir nicht geben. Am Schlimmsten sind dabei noch die selbsternannten Polizisten.
Lacri: Im Gunde dürfte man keinem helfen, der sich einfach ins Forum mit 10 Ausrufezeichen beamt ohne vorher mitzulesen, vor allem dann wenn er gleich angepisst reagiert wenn er einen Hinweis auf die Forensuche bekommt oder wenn sich jemand ein wenig lustig macht. Denn diesen Leuten kann man eh nicht helfen weil sie gar nicht offen sind für neue Gedanken. Die wollen nur Bestätigung für ihre bereits habwegs gefasste Entscheidung, deshalb lesen sie auch kaum das was man vorschlägt wenn das zu ungewöhnlich oder zu krass erscheint. Das Ganze läuft aber nicht bewusst ab sondern eher gefühlsgesteuert. Was die Sache aber nicht wirklich verbessert.
Im Grunde sind angenommene 80% aller Anfängerfragen schon mal gestellt und mehrfach bis vielfach beantwortet worden. Insofern muss man dann schon mal auf die Suche verweisen dürfen. Denn wenn man sich noch dafür entschuldigen muss dass man einen Hinweis gibt wird einem auch irgendwann die Lust zum Helfen vergehen
fibbo