Moderator: ft-team
Spiegelvorauslösung muss man nicht haben als Einsteiger, genausowenig wie eine Abblendtaste zur Schärfentiefekontrolle.JohnRambo hat geschrieben:..Meine Preisklasse liegt so im Bereich von D40X und 40D also 500 - 600 €
AUch als ANfänger soll man nicht auf diese sinnvollen Features nverzichten und Kameras, die diese wichtigen Dinge bieten liegen lassen. Selbst wenn mann erst mal nicht weiß, wozu dies dient, wird man bei Interesse am Fotografieren die Möglichkeiten kennenlernen und bei Bedarf nutzen wollenfibbo hat geschrieben:Spiegelvorauslösung muss man nicht haben als Einsteiger, genausowenig wie eine Abblendtaste zur Schärfentiefekontrolle.JohnRambo hat geschrieben:..Meine Preisklasse liegt so im Bereich von D40X und 40D also 500 - 600 €
WolfgangS hat geschrieben:..Selbst wenn mann erst mal nicht weiß, wozu dies dient, wird man bei Interesse am Fotografieren die Möglichkeiten kennenlernen und bei Bedarf nutzen wollen
JohnRambo hat geschrieben:...Also könnte man evtl. mit SLR abstützen und paar andrern Tricks nicht den änlichen effekt erreichen ?
JohnRambo hat geschrieben:... Aber was mich stutzig gemacht hat waren halt solche mankos wie fehlende Spiegelvorauslösung und Blendenauslösung.... aber wenn das scheint ja noch nicht wirklich relevant zu sein!