Moderator: ft-team
Eine Naheinstellgrenze von 45 cm dürfte für Hochzeitsfotos völlig ausreichend sein. Die Gefahr bei diesem Objektiv liegt eher darin, daß Du bisweilen nicht weit genug weg kommst, denn an einer 400D geht ein 50mm-Objektiv bereits in Richtung Tele.Lillyfee hat geschrieben:Man sagte mir das dieses Objektiv ungeeignet ist,da man nicht nah genug rankommt.( Ich soll eine Hochzeit fotografieren )
Bei der 300D sieht es wegen der gleichen Sensorgröße genauso aus.Lillyfee hat geschrieben:@ Cano, würde es was ändern wenn ich meine 300d benutze oder sieht es da genau so aus ?
Als Alternative käme ein lichtstarkes Zoom (2,8/17-55 oder ähnlich) in Betracht. Das wäre zwar gut eine Blende lichtschwächer, aber dafür wärst Du flexibler. Am besten wäre ein stabilisiertes Zoom. Das würde die geringere Lichtstärke locker kompensieren.Was gibt es noch für Alternativen ?
Da möchte ich nicht widersprechen, zumal es wirklich nicht die Welt kostet.Lillyfee hat geschrieben: Ich habe hier im Forum gelesen das so ein Objektiv eigentlich ein ,,muss " in jeder Ausrüstung sein sollte, ...
... für welche Aktionen benutzt Ihr denn dieses Objektiv ?