HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoabzüge online anbieten

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
StefanBerlin
wenige Posts

Fotoabzüge online anbieten

Beitrag von StefanBerlin » So Mär 16, 2008 6:29 pm

Hallo,

ich bin neu hier und möchte Fotoabzüge (nicht Dateien) von den von mir fotografierten Veranstaltungen (Hochzeiten, Abibälle etc.) online zum Verkauf anbieten. Bin beim googeln nur auf den Service von http://www.fotoportopro.de gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter (Qualität, Zuverlässigkeit etc.).

Viele Danke für Eure Hilfe!

Lillyfee

Beitrag von Lillyfee » Mo Mär 17, 2008 9:40 am

Hallo Stefan,leider kann ich deine Frage nicht beantworten.Aber wie sieht es rechtlich aus wenn du Bilder ins Netz stellst z.b. von Hochzeiten ?
Meiner Meinung nach ist das eine private Feier und ich denke nicht das du die so einfach einstellen darfst.Du brauchst die Einwilligung von den Leuten die man darauf erkennt.Ist genau das gleiche wenn ich von mir gemachte Bilder auf meine Homepage setze, da brauche ich eine schriftliche Einwilligung.
Dann ist man immer auf der richtigen Seite ;-).
Liege ich da falsch,oder hab ich was vergessen ?

Gruß Lillyfee

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 17, 2008 10:05 am

Ich denke, dass dieser Werbeversuch relativ einfach zu durchschauen war. Ich habe nichts gegen Werbung, aber dann bitte in der richtigen Forenrubrik.

Dennoch mal eine Frage: Gibt's von der Seite Verkaufsstatistiken?

Gruß, Pollux

StefanBerlin
wenige Posts

Beitrag von StefanBerlin » Mi Mär 19, 2008 9:48 am

Hallo Lillyfee,

das Rechtliche sollte kein Prpblem sein, da man die einzelnen Galerien mit einem Passwort schützen kann, so dass nur ausgewählte Besucher die Galerie anschauen und bestellen können.

Hallo Pollux,

es ist keine Eigenwerbung, auch wenn es so auschauen mag, da ich neu registriert bin und es meine erste Nachricht war. Bevor ich mir die Mühe mache, den Shop einzurichten, wollte ich mich nur vorher informieren, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat

Grüße

Stefan

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<