Moderator: ft-team
lichtstarke zooms und festbrennweiten sind nicht billig, egal ob neu oder alt.Luke hat geschrieben:Anfangen möchte ich mit Vogel fotografie und dan steigern..
Wäre hier ne Festbrennweite besser?
Lukas
Du machst Scherze...Luke hat geschrieben:Anfangen möchte ich mit Vogel fotografie und dan steigern..
Wäre hier ne Festbrennweite besser?
Lukas
Ist das so? Wenn ja, keinen Schimmer.Luke hat geschrieben:Achja ne Frage warum ist Trashmonkey nicht mehr regestriert?
Weil Trashmonkey vor ein paar Monaten seinen Account hat sperren lassen - und sich vor ein paar Tagen unter dem Namen "Hosentaschenagent" neu anmeldete.Luke hat geschrieben:ähm z.B Rehe , Hasen(ne nicht... die die zum essen^^) da Denke ich brauche ich ne ziemlch gute Ausrüstung oder?
also keine Festbrennweite?
Achja ne Frage warum ist Trashmonkey nicht mehr regestriert?
Der ist ja schon in der KameraFrenky9 hat geschrieben:[Abraten muss ich dir vom Tamron. Das hat keinen IS und damit wird dein Vogelfoto endgültig zum Meisterschuss. So viel Licht, wie du da brauchst, hast du fast nie.
Pentax K100D steht ganz oben, und die hat doch keinen IS, oder? Wenn er die Super hat, ist es wieder etwas anderes . . .heribert stahl hat geschrieben:Der ist ja schon in der KameraFrenky9 hat geschrieben:[Abraten muss ich dir vom Tamron. Das hat keinen IS und damit wird dein Vogelfoto endgültig zum Meisterschuss. So viel Licht, wie du da brauchst, hast du fast nie.
Du meinst die K110D, die hat keinen.Frenky9 hat geschrieben:Pentax K100D steht ganz oben, und die hat doch keinen IS, oder? Wenn er die Super hat, ist es wieder etwas anderes . . .heribert stahl hat geschrieben:Der ist ja schon in der KameraFrenky9 hat geschrieben:[Abraten muss ich dir vom Tamron. Das hat keinen IS und damit wird dein Vogelfoto endgültig zum Meisterschuss. So viel Licht, wie du da brauchst, hast du fast nie.
350 euro... hmm... dann würde ich dir auch das tamron 70-300 empfehlen, kostet knapp 130 euro.Luke hat geschrieben:max 350€ wen ich da was brauchbares finde...
Die alten Pentax Objektive sind ja auch nicht so der Renner in Sachen Lichtstärke..?
Lukas