HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitale SLR-Cam mit alten Minolta Objektiven

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
aco
wenige Posts

Digitale SLR-Cam mit alten Minolta Objektiven

Beitrag von aco » Fr Sep 22, 2006 10:56 pm

Erstmal - Hallo an alle hier,

ich möchte wieder aktiv fotografieren, auf dem Speicher gammelt meine alte Analoge weil mir bisher der Umstieg in die digitale SLR-Welt zu teuer war. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr auf die Mini-DigiCams, was richtiges soll her! Wo wir auch schon beim Thema sind. Leider finde ich keine passenden Tipps für mein Vorhaben deshalb frage ich hier einfach mal nach.

Ich möchte mir eine digitale SLR-Kamera kaufen.

Ich besitze noch eine Minolta Dynax 5000i mit einem
- Minolta AF 35-80
- Sigma AF Macro
- Minolta AF Zoom 80-200
- Minolta AF 50
- Blitz, Filter usw.

Ich habe schon mit der Canon EOS 30D gearbeitet und liebäugle im Moment mit der 350D. Allerdings wäre es natürlich ideal es gäbe ein Gerät mit dem ich meine alten Objektive weiterzubenutzen könnte... Geht das NUR mit den zwei Minolta-Geräten? Oder gibt es andere Alternativen?

Viele Grüße
Aco

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Sep 22, 2006 11:14 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 12:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

aco
wenige Posts

Beitrag von aco » So Sep 24, 2006 4:49 pm

Ahhh! Vielen Dank! Die hört sich ja von den Daten ganz gut an. Ist zwar ein bisschen teurer als die EOS 350D aber hat auch ein paar Features mehr. Und vorallem spare ich beim Zubehör.

Wieso hast Du bedenken bei der Qualität? Sind die neuen Objektive so viel besser? Oder anders aufgebaut?

Würde zum Kauf eh in eine Geschäft gehen und die Kamera mit den Objektiven durchtesten.

Vielen Dank und Gruß Aco

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Sep 24, 2006 5:39 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 12:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

aco
wenige Posts

Beitrag von aco » So Sep 24, 2006 8:34 pm

ok, danke!

werde mal mit dem neu erworbenen vorwissen zum fachhändler gehen. vorher wollte ich nicht, da man nie davor geschützt ist, dass sie einem völlig müll erzählen. und jetzt weiß ich wenigstens etwas! :)

werde meine kaufentscheidung hier posten.

bis dahin! Gruß Aco

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<