Moderator: ft-team
Solche Motive, wie seib Beispielsbild, sind für automatische Belichtungsmessung ziemlich unkritisch, nur soll man Blendenautomatik statt Programmmautomatik nehmenlacrimosum hat geschrieben:Die Automatik ist für solche Situationen sehr unbrauchbar, da die Lichtverhältnisse bei Reflexionen eine gute automatische Lichtmessung verhindert.
Also heißt das im Klartext, dass ich weiter mit Programmautomatik fotografieren soll??heribert stahl hat geschrieben:Blenden- oder Zeitautomatik braucht man bei der GX-10 kaum.
Und was ist der Unterschied zwischen 250 u 500??heribert stahl hat geschrieben: vorne das: Blendenautomatik (1/250 oder 1/500sec werden immer gerne genommen)
Sry hab noch ne dumme Frage: Wenn ich 250 einstelle steht dann bei Zeit 3,5 bei 500 ebenfalls passt das dann so??heribert stahl hat geschrieben: Hinteres Rad: Zeitautomatik
Nein, wenn die "3,5" bleibt, ist die Blende "am Anschlag" und Du musst die ISOs (Empfindlichkeit) erhoehen. Dann muesste auch etwas blinkenblutiger_Anfänger hat geschrieben:[Sry hab noch ne dumme Frage: Wenn ich 250 einstelle steht dann bei Zeit 3,5 bei 500 ebenfalls passt das dann so??
Denn mit dem Rädchen kann ich's nicht verändern!
blutiger_Anfänger hat geschrieben:Mhm tut mir leid, dass ich mich noch nicht wirklich auskenne
Also Blendeautomatik ist bei mit auf Tv!
Am oberen Feld steht jetzt 0,3" und unten F32 wobei letzters Blinkt!
Welche Zahl soll ich denn dann einstellen??
Na ja: an einem der Raedchen. Schliesslich gibt es 3 Parameter, die sich verstellen lassen:blutiger_Anfänger hat geschrieben:Ok danke!!
Also so bald es blinkt passt's nicht, und ich muss dann so lange am Rädchen drehen bis es nicht mehr blinkt und dann passt's??
Verstehe ich das richtig
Ich meinte schon an dem Für die Blendeheribert stahl hat geschrieben:
Na ja: an einem der Raedchen. Schliesslich gibt es 3 Parameter, die sich verstellen lassen:
genial! diese seite werde ich nun einige tage studieren perfekt für mich! dankeEmmerax hat geschrieben:Und zum genaueren Nachstöbern, bevor es jemand anderes postet:
http://www.fotolehrgang.de/
Du kannst auch aus vielen Bildern per Nachbearbeitung noch eine Menge rausholen. Also lieber nicht zu schnell wegschmeißen.