Moderator: ft-team
du hinterfragst dich und das ist gutlorelai2759 hat geschrieben:Habe in meiner Vorstellung ja schon erwähnt, dass ich noch "grün hinter den Ohren" bin.
Wie ich festgestellt habe, erhalten eher meine "Schnappschüsse" oder kann man sie "Dokus" nennen, in diesem Forum die meisten Kritiken und Klicks. Da ich aber nicht in der "Schnappschuss-Ecke" bleiben möchte, brauche ich Eure Hilfe!
Grade mit meiner Digi-Cam habe ich festgestellt, dass viele Objekte oder Motive einfach ungeeignet sind. Zum Beipiel Nachtaufnahmen oder besonders kleine Motive fallen schon einmal gänzlich aus dem Programm.
Bei Architekturbildern lasse ich alles Kippen und schief wirken.
Oder stelle ich mich einfach ein wenig "blöd" an? :?
Mit welchen Motiven habt Ihr angefangen?
Mit Fotos von Freunden, Bekannten und Verwandten.lorelai2759 hat geschrieben: Mit welchen Motiven habt Ihr angefangen?
Ich empfehle Motivelorelai2759 hat geschrieben: Mit welchen Motiven habt Ihr angefangen?
Ja, Blümchen sind immer gut.KaoTai hat geschrieben: Ich empfehle Motive
- die dir nicht davon laufen
- die du beliebig oft wiederholen kannst
- die hinterher keine Papierbilder von dir wollen
- die nicht beleidigt sind, wenn sie unvorteilhaft getroffen wurden
und gerade das macht doch die Photographie so spannendBibina hat geschrieben:Ach Beuys,
Bei experimentelleren Sachen ist das oft schon wieder geschmackssache und man kann manchmal nicht nachvollziehen, ob ein Effekt gewollt, Zufall oder ein Fehler war.
Nee, habe ich nicht , Fotografie ist ein Ausdrucksmittel der ganz persönlichen Befindlichkeit, gerade im Hobby und kein Wettkampf mit Schiedsrichter wer der Beste ist wie beim Sport oder das Erreichen eines technischen Standarts wie im Messwesen.Bibina hat geschrieben:Ach Beuys, jetzt hab doch auch mal ein bißchen Nachsicht mit den Anfängern!
beuys hat geschrieben:...Ist da nicht der Inhalt, das Motiv und die Art der Gestaltung das einzige Individuelle?