HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Besser auf die 450d warten?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Saru254
postet ab und zu

Beitrag von Saru254 » Mo Mär 24, 2008 11:23 am

Ob das LiveView wirklich praktisch ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich stelle es mir in bestimmten Situationen (gerade als Brillenträger) einfach angenehmer vor.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 11:44 am

Es kommt darauf an, was für eine Brille man trägt. Ich habe z. B. eine randlose Brille mit relativ großen Gläsern, die aber sehr nah am Gesicht anliegt, somit ist das "durch den Sucher schauen" überhaupt kein Problem. Wenn ich die Kamera benutze schiebe ich die Brille ein kleines Stück hoch und lege die Augenmuschel an der Augenbraue an. Der Vorteil dabei ist, das man mit der Wimper nicht an das Sucher-Glas kommt, somit bleibt dieses sauber. 8) 8) 8)

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mo Mär 24, 2008 12:03 pm

Vor kurzem haben die meisten DSLR-Benutzer über LiveView die Nase gerümpft ( ist doch was für die "Kompakt-Knipser"!)! Jetzt wo die Kamera Hersteller das "Gymik" in die Kameras einbauen, finden es Alle auf einmal "praktisch" und "Unverzichtbar". Sogar als Kaufargument ist es entscheidend !
Sonst wurde immer der Sucher als das entscheidende Quäntchen an Kreativität der Bildgestaltung dargestellt. Jetzt ist es quasi mega praktisch und "gehört in jede gute DSLR". :wink:
Bald werden die meisten DSLR-Besitzer die Kameras nur noch in LiveView-Manier vor sich in die Luft halten ,und wie die "Kompaktknipser" mit Ihren kleinen Kompakten durch die Gegend knipsen. Der IS (Stabilisator) wird's schon richten ! :wink:

Saru254
postet ab und zu

Beitrag von Saru254 » Mo Mär 24, 2008 12:05 pm

Ich habe ca. 8 Dioptrin und für mich könnte das schon ein kleines Problem darstellen. Hier ist ein Bild von mir und meiner Brille.
Das Foto ist allerdings nicht der Hammer :?

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 12:27 pm

Bald werden die meisten DSLR-Besitzer die Kameras nur noch in LiveView-Manier vor sich in die Luft halten
DAS GLAUBE ICH NICHT, TIM! :wink: :wink: :wink:

Auch in den nächsten Jahrzehnten wird die DSLR nicht die breite Masse erreichen, Live-View hin oder her. Wenn ich mir meine Generation anschaue (ich bin 23), sieht es jedenfalls so aus. Was ich außerdem schade finde, das in den Neuen Bundesländern scheinbar nur wenige Ihre Praktica´s, Exakta´s, EXA´s reaktivieren.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 12:38 pm

Hier ist ein Bild von mir und meiner Brille
Mit dieser Brille stelle ich mir das auch nicht so leicht vor, da sie sicher relativ starr ist.

Aber unabhängig davon, du wirkst sehr sympathisch!!! :D :D :D

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mo Mär 24, 2008 2:32 pm

Für Brillenträger gibt es andere "Vorsätze" für den Sucher, soweit ich weiß. :wink:

Saru254
postet ab und zu

Beitrag von Saru254 » Mo Mär 24, 2008 8:12 pm

@Bommel
Natürlich werde ich den größten Teil der Fotos durch den Sucher machen.
Ich finde es selber witzig wenn einer die Kamere weit weg hält und dann Fotos macht.
Bei Fotos von einem Stativ oder anderen unhandlichen Situationen finde ich es aber recht praktisch.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<