HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meine Canon (A 95) macht nur noch 4 oder 5 Bilder

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
JJ
wenige Posts

Meine Canon (A 95) macht nur noch 4 oder 5 Bilder

Beitrag von JJ » Mo Mär 24, 2008 11:53 pm

Hallo Leute,

meine schönen Canon A 95 hat mir drei Jahre sehr gute Dienste geleistet, aber jetzt spinnt sie herum:

Nach 4 oder 5 Fotos mit neuen(!) Batterien behauptete sie, die Batterien wären leer. Batterien heraus nehmen und wieder einlegen ermöglicht erneut 4 oder fünf Fotos. Die Batterien können nicht leer sein.

Weiß jemand, was hier das Problem sein könnte? Wär echt schade, wenn ich mich von ihr trennen müsste. :-(

Gruß, JJ

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Mär 24, 2008 11:56 pm

Hi JJ

vermutlich sind nur die Kontakte zu den Batterien oxidiert. Falls sie matt sind solltest Du sie reinigen.

Grüße
Nasus

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 11:56 pm

Das liegt bestimmt nicht am Gerät selbst. Was für Batterien oder Akkus verwendest du?

JJ
wenige Posts

Beitrag von JJ » Di Mär 25, 2008 11:39 am

RecliffD hat geschrieben:Das liegt bestimmt nicht am Gerät selbst. Was für Batterien oder Akkus verwendest du?
An den Batterien/Akkus kann es eigentlich nicht liegen. Hab das mit allem getestet, das ich da hatte: frisch geladenen Akkus, Batterien aus der Schublade, neu gekauften Batterien. Hab auch vorher mit einem simplen Batterietester die Akkus und Batterien überprüft. Der hat bei allen angezeigt, dass sie noch voll sind.
Nasus hat geschrieben:vermutlich sind nur die Kontakte zu den Batterien oxidiert. Falls sie matt sind solltest Du sie reinigen.
Werde heute Abend mal die Kontakte überprüfen. Vielleicht ist es ja wirklich so einfach, aber ich hab meine Zweifel.

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß, JJ

JJ
wenige Posts

Beitrag von JJ » Mi Apr 09, 2008 10:12 pm

JJ hat geschrieben:
Nasus hat geschrieben:vermutlich sind nur die Kontakte zu den Batterien oxidiert. Falls sie matt sind solltest Du sie reinigen.
Werde heute Abend mal die Kontakte überprüfen. Vielleicht ist es ja wirklich so einfach, aber ich hab meine Zweifel.
Tja, hat dann doch ein wenig gedauert, bis ich zum Testen gekommen bin.
Hab die Kontakte gereinigt und nochmal ganz neue Batterien gekauft. Hat leider nichts genutzt. Nach 8 oder 9 Bildern gab die Kamera auf. :(

Die Kamera zu Saturn oder Mediamarkt zum Reparieren zu bringen ist wohl nicht sehr sinvoll. Man hat mir da angedeutet, dass sich die Kosten dafür wohl jenseits der 100 Euro liegen und noch nicht einmal feststeht, dass die die Kamera hinbekommen.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Sonst bleiben mir nur noch zwei Möglichkeiten: entweder einfach mal aufschrauben oder die Kamera als defektes Gerät bei Ebay versteigern. Vielleicht kann ja jemand was mit dem Display anfangen.

Gruß, JJ

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<