ich möchte mir demnächst eine Kammera kaufen und eigentlich hatte ich mich schon für die casio exilim s10 entschieden weil mir die kammera mit ihren ganzen funktionen, dem design und den netten Spielerein sehr zugesagt hatte und n kumpel von mir sich vor zwei jahren eien exilim gekauft hat und bis jetzt immer sehr zufrieden war...
jetzt hab ich alleredings die Panasonic Lumix DMC-TZ3 gefunden leider keine ausführungen über ihre funktionen, die interessiert mich eigentlich hauptsächlich/nur wegen ihrer 10 x optischem zoom.
da ich die kammera mit auf meine tour durch australien nehmen will und sowohl Landschafts als auch portrait- partyfotos machen will bin ich mir nicht sicher welche denn besser ist oder würdet ihr was ganz anderes empfehlen so in der klasse um 200 €!(prinzipiel würde ich zu casio tendieren aber panasonic gefällt mir halt wegen dem zoom)
ach undnoch ne frage ich wollte nen Fototank mit auf die reise nehmen mit etwa 80-120 GB taugen die billigeren (zb die von TEAC) was hab angst um meine (hoffentlich

schon mal vielen vieln dank
(das ihr mein geschreibsel überhaupt gelesen habt)
und für die antworten

Lg Uwe