HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

casio oder panasonic

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Uwe87
wenige Posts

casio oder panasonic

Beitrag von Uwe87 » Di Mär 25, 2008 1:44 am

Hallo
ich möchte mir demnächst eine Kammera kaufen und eigentlich hatte ich mich schon für die casio exilim s10 entschieden weil mir die kammera mit ihren ganzen funktionen, dem design und den netten Spielerein sehr zugesagt hatte und n kumpel von mir sich vor zwei jahren eien exilim gekauft hat und bis jetzt immer sehr zufrieden war...

jetzt hab ich alleredings die Panasonic Lumix DMC-TZ3 gefunden leider keine ausführungen über ihre funktionen, die interessiert mich eigentlich hauptsächlich/nur wegen ihrer 10 x optischem zoom.

da ich die kammera mit auf meine tour durch australien nehmen will und sowohl Landschafts als auch portrait- partyfotos machen will bin ich mir nicht sicher welche denn besser ist oder würdet ihr was ganz anderes empfehlen so in der klasse um 200 €!(prinzipiel würde ich zu casio tendieren aber panasonic gefällt mir halt wegen dem zoom)

ach undnoch ne frage ich wollte nen Fototank mit auf die reise nehmen mit etwa 80-120 GB taugen die billigeren (zb die von TEAC) was hab angst um meine (hoffentlich :wink: )schönen bilder das die im nirgendwo verschwinden....

schon mal vielen vieln dank
(das ihr mein geschreibsel überhaupt gelesen habt)
und für die antworten :)

Lg Uwe

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: casio oder panasonic

Beitrag von Cano » Di Mär 25, 2008 7:19 am

Uwe87 hat geschrieben: jetzt hab ich alleredings die Panasonic Lumix DMC-TZ3 gefunden leider keine ausführungen über ihre funktionen, ...
Hier wird die TZ3 ausführlich vorgestellt >>>

http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz3/
... bin ich mir nicht sicher welche denn besser ist ...
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die TZ3 besser ist.
... wollte nen Fototank mit auf die reise nehmen mit etwa 80-120 GB ...
40-60 GB täten es wahrscheinlich auch. Möglicherweise täten es auch schon einige Speicherkarten. Die kosten ja heute nicht mehr viel.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 25, 2008 9:27 am

80-120 gb an Daten haben sich in 3,5 Jahren digital-Fotografie nicht auf meinem PC angesammelt, ich habe nichtmals ein Sechstel davon!
Cool ist so ein Fototank natürlich schon, aber ansonsten fallen mir nur negativ-Aspekte ein.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die TZ3 die bessere Kamera ist.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Mär 25, 2008 9:46 am

Hosentaschenagent hat geschrieben: Cool ist so ein Fototank natürlich schon, aber ansonsten fallen mir nur negativ-Aspekte ein.
Negativ ist neben den Anschaffungskosten eigentlich nur das Gewicht, sofern man das Ding tagsüber mitführt. Und auch 80-120 GB bedeuten nicht zwangsläufig eine Überdimensionierung. Wenn man z.B. mit seiner Kompakten auch filmt, kann es bei geringer Festplattenkapazität mit dem Speicherplatz schnell eng werden.

wikinger
postet oft

Beitrag von wikinger » Di Mär 25, 2008 5:58 pm

Hallo Uwe
ich habe die TZ 3 und bin damit für meine Zwecke sehr zufrieden.
Großes Display, 10x Zomm und die Brennweite von 28mm -280mm sprechen für sich.
Die casio exilim s10 ist von den Abmassen kleiner was nicht zu unterschätzen ist, die TZ3 ist Klobiger und past nicht soeinfach in die Hemdtasche ( Hosentasche ).
Weiter hat die TZ 3 Probleme mit dem Scharf stellen, man muß halt sehr genau das Motiv Fixieren und ein Bild zu sicherheit mehr machen.
MfG
Jörg

Uwe87
wenige Posts

Beitrag von Uwe87 » Di Mär 25, 2008 11:09 pm

hi leute
erstma vielen dank für eure Antworten!
hab heute nochmals rescherschiert (auch über die links)
und bin zum schluss gekommen das mir die TZ 3 doch ne nummer zu groß is und wenn sie wie wikinger schreibt auch noch probleme beim scharfstellen hat, was meiner meinung nmach eigentlich doch sehr wichtig is is sie erstma aus dem rennen :wink: !
ich geh jetzt morgen ma in den Fachhandel und werd mir da die beiden aber nochmal ansehn und auch ma di ex-v8 von casio die mir mit ihren 7x zoom auf gefallen is ! berichte euch dan auch für was ich mich entschieden hab usw. ...

ach und wegen dem fototank :
ich denk schon das so ein fototank für mich besser is als speicherkarten weil ich ja doch 1 jahr auf achse durch ein fremden kontinent sein werde und wie ich mich kenne alles knipse was sich bewegt (und natürlich auch alles was sich nicht bewegt :P ) und da die kameras ja auch alle videfunktionen haben auch ein zwei clips machen werde insofern is n tank warscheinlich genauso teuer, wenn nicht billiger, wie die unmengen an karten, weil n par gb werd ich schon brauchen.
kann mir da jemand nen speziellen tank empfehlen oder sind die alle gleich gut !?

Lg Uwe :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<