Moderator: ft-team
Damit ist ein Sensor gemeint, der kleiner als das in Canon- und Nikon-DSLRs verwendete und einen Formatfaktor von 1,6 bzw. 1,5 bedingende APS-C - Format ist. Ein solcher Sensor ist der von Olympus verwendete 4/3" (Four Third) Sensor, der einen Formatfaktor von 2 bedingt.widd3R hat geschrieben:ach so ... was ist eine spiegelreflex mit "kleinem sensor" ???
Bei der Wahl zwischen 350D und 400D würde ich mich für die 400D entscheiden. Ist aber rein theoretisch, denn praktisch liegen mir so kleine Kameras nicht gut in der Hand. Ich ziehe die etwas wuchtigeren Nikon-DSLRs vor.widd3R hat geschrieben:welche der beiden würdest du denn empfehlen @ cano ?
Ob es gravierende Unterschiede gibt, will ich mal dahingestellt sein lassen. Die 400D hat gegenüber der 350D jedenfalls eine Reihe von Vorzügen.also bis auf die megap. gibt es da gravierende unterschiede ?
... also wenn ich mir deine bilder so ansehe sollte ich mich evtl auch für eine nikon entscheidenCano hat geschrieben:Bei der Wahl zwischen 350D und 400D würde ich mich für die 400D entscheiden. Ist aber rein theoretisch, denn praktisch liegen mir so kleine Kameras nicht gut in der Hand. Ich ziehe die etwas wuchtigeren Nikon-DSLRs vor.