HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D70S Sport u. Action Modus Frage

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
lemonrider
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:44 pm

D70S Sport u. Action Modus Frage

Beitrag von lemonrider » Di Sep 26, 2006 1:13 am

Hallo!

Besitze seit heute eine D70S, habe heute etliche erstklassige Fotos im Automatik Modus gemacht, am Abend (kurz vor Sonnenuntergang) habe ich meine 2 Hunde beim spielen ablichten probiert, teilweise ganz gut geklappt, allerdings belichtet die Camera im Auto Modus zu lange und in Folge verschwimmen die Hunde, ok Sport Modus aktiviert, doch siehe da er belichtet mit 2 Sekunden! Wieso? Was soll ich tun?

Danke. Reinhard

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 26, 2006 1:14 pm

Eventuell war es einfach zu dunkel.

Am besten A Modus (du wählst die Blende, Kamera macht die Zeit), Blendenzahl so klein wie geht und ISO hochdrehen.

Dann kurz fokusieren und im Sucher die Belichtungszeit ablesen. Ist diese länger als 1/(Brennweite*1,5) wird es eng.

Mayi
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mo Jun 06, 2005 1:34 am
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Mayi » Di Sep 26, 2006 8:01 pm

also du solltest einfach keine wunder erwarten. wenn es nunmal dunkel wird, dann versagt auch der sport modus, denn der macht eigentlich nichts anderes, als zu versuchen die zeit soooo kurz wie möglich zu halten. wenn die 2 sekunden eben das kürzt mögliche sind, dann muss man halt das nehmen!

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron