HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe / Hintergrundwahl für Fotos von Fahrzeugen

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
rizmo
wenige Posts

Hilfe / Hintergrundwahl für Fotos von Fahrzeugen

Beitrag von rizmo » Do Mär 27, 2008 8:46 am

Hallo,

ich soll für meine Firma (Autovermietung) ein paar Fotos von Fahrzeugen (z.B. PKWs, LKWs, Transporter und Anhänger) machen. Diese sollen dann auf Flyern und auf der Webseite erscheinen.
Welchen Hintergrund sollte man wählen, z.B. einen Wald/Wiese, besser eine weisse Wand(vllt. von einer Halle) oder etwas ganz anderes?

Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und viele Grüße

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Do Mär 27, 2008 9:16 am

Professionell ist es natürlich im Studio vor einem neutralen Hintergrund, da kannst Du dann auch das Auto mittels EBV auf jedxweden Hintergrund montieren.
Um aber im Studio gut zufotografieren brauchst Du edle Beleuchtungsequipment, z.B. Blitz mit Lichtwanne > 2 m² etc.
In der Natur, z:B. kleine Landstraße inmitten von Wiesen wäre sicher auch ein gutes Motiv. Aber nicht in der grellen Mittagssonne!

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Do Mär 27, 2008 1:04 pm

Bedeckter Himmel,
frisch gewaschenes Auto, ruhig noch mit ein paar Wassertropfen,
etwas eingeschlagene Lenkung,
tiefer Kamerastandpunkt
wenn es geht, keinen Himmel mit auf das Foto
Ein schoene Strasse ohne stoerende Masten und ohne helle Flaechen in der Umgebung.
LKW oder Haenger gehen natuerlich auch gut in der Umgebung, wo sie benutzt werden: Baustelle, Einfahrt usw.

Gruss
Heribert

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Do Mär 27, 2008 8:30 pm

Wenn ein Fahrzeug sportlich herüberkommen soll, dann ist eine optische Tieferlegung in einer Wiese gegeben. Die Fahrzeugfarbe sollte allerdings einen passenden Kontrast zum Grün haben. Wie der Vorschreiber :lol: schon erwähnte, Räder einschlagen und eine Felge mit aufs Bild nehmen. Wuchtig wirkt es mit einem Weitwinkel und tiefem Kamerastandort (hatten wir auch schon). LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Edelweiss
postet ab und zu
Beitrag von Edelweiss » Do Mär 27, 2008 11:06 pm

Habe hier gerade einen wunderschönen Autokatalog vor mir liegen. Bei den Bilder alles so wie von heribert stahl beschrieben, als Hintergrund sind immer Fassaden von ganz modernen Häusern; einmal von einer sehr modernen Fontaine aus Granit. Die Hintergrund-Töne sind immer grau, silbergrau oder bronze. Sieht sehr schick aus 8) !
Lg, Sabine

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<