HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D kaufen, aber MIT ODER OHNE EF-S18-55 ?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Mär 26, 2008 9:29 am

Der "Glaubenskrieg" geht mir am Ar... vorbei. :wink:
Jeder Kamera (egal welche Marke) hat Ihre Vor- und Nachteile.
Gott sei Dank, ist in meinem Umfeld, dieser Kamerakrieg nicht zu finden.
Da ist alles vertreten, von Canon und Nikon über Pentax und Sony hin zu Olympus und Sigma.
Da nimmt Jeder mal die Kamera des Anderen in die Hand und knipst ein paar Bilder. Da werden die Ergebnisse begutachtet und nicht die Kameras in den Mittelpunkt gestellt. :wink:
PS. Wenn Du Student bist, und nicht so viel Geld zur Verfügung hast, solltest Du mal bei ebay den Anteil von gebrauchten Objektiven beobachten! Danach, und nach Deinen Anforderungen solltest Du Dir dann deinen Body kaufen.
Ist nur ein kleiner Tip von mir, da ich das Objektivproblem (günstig an Objektive zu kommen) von meinem Foto-Kollegen kenne. :wink:

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Do Mär 27, 2008 9:12 pm

So - jetzt auch noch meinen Senf als Canonier dazu: Mit dem Kit kann man den Umgang mit der Canon lernen und auch brauchbare Fotos machen! In der Bucht ist es so günstig wie es auch neu "mit" der Kamera angeboten wird. Nach 6 Monaten spare ich jetzt auf einen Ersatz für das Kit - Objektiv (wird ein Vielfaches kosten), und das Kit geht für 60,- in die Bucht (ein halbes Jahr kostenfrei fotografiert). Ich hätte auch lieber gleich was "Richtiges" genommen, aber leider bin ich kein Dukatenkacker. Und außerdem weiß ich jetzt genau - was mein neues Objektiv können muss. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 27, 2008 11:55 pm

Warum wird es eigentlich zum Glaubenskrieg?

Weil man hier im Canon-Unterbereich ist?

Weil sofort die Marke in der ersten Antwort angegriffen wird?

Weil die Nachteile der Alternative zugleich verschwiegen werden?

Weil der TO eigentlich eine Antwort für Canon-Objektive erwartet im entsprechend preisgünstigen Bereich?

Weil der erwähnte "Einsteiger-Berater" nicht einen Pfifferling wert ist, da er absolut subjektiv eingefärbt ist?

Weil der Haupt-Agitator in absolut jedem Forum und jedem Beitrag zum Thema Beratung seine Marke empfiehlt, egal, welche Anforderungen der jeweilige TO äußert?

Mein Tipp: einfach mal quer-lesen.. ;-)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Mär 28, 2008 12:11 am

Och nöö,

--> http://www.fototalk.de/ftopic10352.html :wink:

Grüße
Nasus

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 28, 2008 12:15 am

Odin hat geschrieben:Weil der erwähnte "Einsteiger-Berater" nicht einen Pfifferling wert ist, da er absolut subjektiv eingefärbt ist?
Das sagt jemand, der vor einiger Zeit behauptete seine Ixus hätte eine kürzere Auslöseverzögerung als die hier erwähnte Alternative :twisted:

Einfach mal Querlesen Odin!

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Fr Mär 28, 2008 12:22 am

Also ich sag mal so, das Problem ist, zum Einstieg ist jedes Objektiv ganz gut, aber man kommt, wenn man sich damit beschäftigt schnell an die Grenzen!
Die Frage ist, was du mal machen willst... und das weiß meist erst dann, wenn man das falsche zu Hause liegen hat...!!!

Ich hab mir statt dem das Tamron 17-50mm Lichtstärke 2,8 gekauft... finde es ein spitzenteil.... aber mit nicht ganz 400€ bald so teuer wie die 400d selber (hab ich übringes auch)!
Fakt ist, dass die Objektive, nicht die Kamera die Bilder machen und da sollte man nicht sparen!
Du solltest dir überlegen was du machen willst und ob du wirklich ein 17-50mm Objektiv haben willst, das wenn es was kann auch viel Geld kostet! Das 10-800mm 1:1 Macrofunktion Lichtstärke 1,8 um 100€ gibst leider noch nicht!
ich würde dir aber von Objektiven mit zu großen Brennweitenbreich abraten.... auch wenn mehrere Objektive viel Platz brauchen, viel Geld kosten, sind sie es doch wert, man hat sie schließlich lange! und ich bin zwar erst ein Jahr im Fotobusiness, aber die Kameraentwicklung geht schneller als die Objektiventwicklung.... zumindest kommt es mir so vor!!!

Hier ein paar bilder vom Tamron:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=26262
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=23218
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=20218
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=27763

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Mär 28, 2008 1:26 am

Hosentaschenagent hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Weil der erwähnte "Einsteiger-Berater" nicht einen Pfifferling wert ist, da er absolut subjektiv eingefärbt ist?
Das sagt jemand, der vor einiger Zeit behauptete seine Ixus hätte eine kürzere Auslöseverzögerung als die hier erwähnte Alternative :twisted:

Einfach mal Querlesen Odin!
Die Ixus ist ja auch ne Canon und deshalb von Natur aus besser... :lol:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 400D kaufen, aber MIT ODER OHNE EF-S18-55 ?

Beitrag von fibbo » Fr Mär 28, 2008 1:55 am

philippoo hat geschrieben:...oder mit welchem würde ich ein breiteres spektrum abdeckung ohne einen riesen aufpreis?

gibts nicht. Das Canon Kit ist mit Abstand das preis"werteste". Du kannst damit bei gutem Licht prima anfangen. Sonne im Rücken, Blende 8 wenn die Sonne lacht, und so Du weisst schon...

Der Preisunterschied zwischen dem Gehäuse und dem Kit mit Gehäuse sollte nicht mehr als 60 Euro sein. Wenn das Gehäuse nur 30 Euro billiger ist, dann nimm das Kit/Gehäuse. Umgekehrt nimmt das Gehäuse alleine.

Alternative könnte das erwähnte Tamron sein mit 2,8/17-50mm oder das entsprechende Sigma 2,8/18-50 "Makro" das auch nicht schlecht ist. Aber die Dinger kosten um 350-400 Euro das Stück!


fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 28, 2008 10:16 am

Thread kann beendet werden, er hat sich längst entschieden.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 28, 2008 10:37 am

heribert stahl hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Weil der erwähnte "Einsteiger-Berater" nicht einen Pfifferling wert ist, da er absolut subjektiv eingefärbt ist?
Das sagt jemand, der vor einiger Zeit behauptete seine Ixus hätte eine kürzere Auslöseverzögerung als die hier erwähnte Alternative :twisted:

Einfach mal Querlesen Odin!
Die Ixus ist ja auch ne Canon und deshalb von Natur aus besser... :lol:
Das sagt genau der Richtige

@Hosentaschendingsda:

Lese mal richtig, scheint nicht deine Stärke zu sein. Es waren nicht meine Behauptungen, sondern Verweise und Zitate aus Testzeitschriften. Im übrigen habe ich nicht von einer kürzeren, sondern gleichen Zeit gesprochen, wiederum durch Verweise auf ähnliche Quellen.

Wenn dir das sauer aufstößt beschwer dich woanders.

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Sa Mär 29, 2008 8:57 pm

Alle Nichtcanoniere sollten sich hier fernhalten.
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
zapman
postet oft
Beiträge: 182
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:01 pm
Wohnort: London

Beitrag von zapman » Di Apr 01, 2008 11:21 am

Hallo!
Das Kit-Objektiv soll schon besser sein, als sein Ruf! Sowohl in diesem Forum wurde es bei Offenblende gelobt, als auch durch eigene Erfahrungen kann ich das bestätigen.

Eine Bekannte von mir, mit der ich zusammen auf einer Hochzeit engagiert war, hat mit dem Objektiv samt ext. Blitz (Speedlite 580EX) und aufgestecktem "Profi"-Bouncer super schöne Bilder gemacht.

Es ist immer eine Frage der Anwendung und der eigenen Zufriedenheitsgrenze!!


GRüße!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Apr 01, 2008 2:27 pm

zapman hat geschrieben:..Es ist immer eine Frage der Anwendung und der eigenen Zufriedenheitsgrenze!!

klar... aber man sollte dann bitte kein wirklich gutes Objektiv an die Kamera schrauben, bevor man es nicht auch kaufen kann, dann könnte sich nämlich diese Grenze leicht in Richtung Unzufriedenheit verschieben wenn man wieder mit dem Kit fotografiert :-)

fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Apr 01, 2008 3:46 pm

Warum hat Odin das Forum verlassen? :? :( :shock:

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Apr 01, 2008 3:55 pm

Bommelnator hat geschrieben:Warum hat Odin das Forum verlassen? :? :( :shock:
Vielleicht geht er mal Polemik gegen Sachlichkeit umtauschen... :twisted:
oder seine Traenenvase ist voll :roll:
oder er hat Kissenschlacht mit Krieg verwechselt :shock:

er war ja eh noch ein paar Antworten schuldig :(

jetzt muessen wir dumm sterben :?

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron