suche ein Teleobjektiv für meine Canon EOS 400D, ich habe die Forum suche benutzt aber da kahmen dan immer gleich preise für 1000 euro usw.. raus, gibt es in diesen Preissegment ein Teleobjektiv das was taugt??
was ich von ein objektiv erwarte, weiss ich nicht habe nicht so die ahnung will halt gerne sachen detailt fotographieren bzw. auch mal was fotographiere was etwas weit weg ist.... hoffe könnt mir helfen
Ein 1000€ Canon ist naturgegeben optisch und mechanisch besser( ebenso wie die 1000€ Sigmas und Tamrons und wer auch immer Linsen herstellt für Canon).
Selbser habe ich das Objektiv nicht, laut diversen Tests kann man damit zumindest Fotos machen.
Das Gegenstück von Tamron soll etwas besser sein und dann nochbesser die APO Version von Sigma.
Danach wird es dann aber richtig teuer.
Das Problem dieser OBjektive dürfte sein, das sie kein Anti-Wackel haben und andererseits nicht sehr lichtstark sind.
Vernünftig Fotografieren ist damit eigentlich nur bei gutem Wetter und drausen möglich (oder man zieht die Isos hoch ohne ende und lebt mit dem Rauschen).
wenn du etwas über deine 200 € Grenze gehst, kannst du ein Canon 55 - 250 / 4.0 - 5.6 IS bekommen. Das ist von Canon, hat einen guten Bildstabilisator und ich persönlich habe es auch und bin damit voll und ganz zufrieden. Der Bildstabilisator ist echt klasse.
Also da schließe ich mich auch gleich mit einer Frage an
Da ich hauptsächlich Züge fotografiere und nicht so gerne dicht am Gleis stehe wegen der Gefahr und etc. und das mit meinem jetiztgen 18-55mm Objektiv oft sehr mühsam ist würde ich gerne wissen was es da an Teles für meine GX10 so gibt
blutiger_Anfänger hat geschrieben:Also da schließe ich mich auch gleich mit einer Frage an
Da ich hauptsächlich Züge fotografiere und nicht so gerne dicht am Gleis stehe wegen der Gefahr
Aber da kannst immer die besten Fotos machen
frei nach dem Motto: "Geh näher ran, fokussiere selbst, benutze Festbrennweiten!"
Das Tamron das Segelmanny hat ist doch ganz ok... 70-300.