Hab mich gerade angemeldet und will mich dementsprechend kurz vorstellen. Ich bin Martin und lebe in Aguascalientes, Mexiko. Ein begeisterter Fotograf bin ich schon seit langem - nur leider kein besonders guter. Was der Grund dafuer ist, hier "mitmischen" zu wollen. Eher passiv als Leser denn als Schreiber, denn ich habe viel Lernbedarf.
Viele meiner Fotos bekommen erst durch Holzhammerbearbeitung das, was sie darstellen sollen. Ein prima Beispiel dafuer ist mein neuestes Projekt, welches allerdings erstaunlich gut ankommt, selbst bei einigen "Professionellen". Es geht um gruselige Orte, was nicht etwa nur Ruinen und Geisterstaedte bedeutet, sondern die man ueberall findet.
Damit Ihr Euch ueberhaupt ein Bild machen koennt, koennt Ihr gern mal schauen: (Link wurde entfernt).
Ich wuerde Euch zum Verstaendnis (meiner Bearbeitungswut) gern ein Beispielbild zeigen, falls das erlaubt ist - nur welches?
Hmmm - ich waehle einfach eines der letzten.

Ich hoffe, hier viele wertvolle Tipps zu finden, sodass ich vielleicht eines Tages in der Lage bin, ein solches Foto OHNE Nachbearbeitung zu machen.
Vielen Dank fuer Eure Aufmerksamkeit.
Martin