HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kameratasche für den Berg (400d+ 1 Objektiv)

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Nixon
postet oft

Kameratasche für den Berg (400d+ 1 Objektiv)

Beitrag von Nixon » Do Mär 27, 2008 6:26 pm

Suche eine Kameratasche für den Berg, also die meine 400D + Batteriegriff (zwar schwerer, aber einfach besser in der Hand)+ mein 17-50mm Tamron f2,8 reinpasst, die vielleicht auch noch etwas Kälte aushält.... :?:

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Do Mär 27, 2008 8:39 pm

würd eine lowepro offtrail 1 nehmen, weis nur ned ob sie da reinpasst schau mal auf der hp nach wegen den abmessungen, ansonsten eine lowepro offtrail 2 die hat man bequem an der hüfte, denke das die zum wandern am angenehmsten ist, weil man sie auch schnell bei der hand hat

lg bruno
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Saimn
wenige Posts

Beitrag von Saimn » Mi Apr 02, 2008 11:48 am

Slingshot 100 AW,
Den hab ich, da Passt eine 350D mit Batteriegriff und zwei objektiven bequem rein. Ich finde die genial, weil sie einen Schultergurt hat, so dass man zum herausnehmen, den Rucksach unterm armd durchrutschen lassen kann und hat sie dann bequem wie ein bauchladen vorne hängen und kann seitlich die Kamera rausholen, ohne dass die Objektive gleich hinterher kommen, denn das Fach ist nochmal durch zwei klipps gesichert, wenn man diese Aufmacht kann man es weiter öffnen und kommt an die Objektive. Ein Regenüberzug ist dabei und gepolstert ist sie auch gut (kälte usw). damit sie beim langen wandern nicht rutscht (hat ja nur eien gurt, gibt es noch einen zweiten zum stabilisieren, damit kann man auch radfahren usw.
ich habe ab und zu sogar aussen noch main Manfrotto-Stativ (190XPro inkl aktiongriff) dran und das geht auch noch super.

Super zufrieden damit, meine Empfehlung!

Kamera raus ohne absetzen, wetterfest, Filterfach, Ersatzkartenfach, Displayschutztuch, kleines Fach für Zubehör, Variable Teiler für grosses Fach.

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » Mi Apr 02, 2008 5:02 pm

Den Slingshot würde ich für längere Bergfototouren aus eigener Erfahrung nicht empfehlen - nach einer Halb-Tagestour weißt du mind. noch 2 Tage über welche Seite der Trageriemen gelaufen ist und bei steileren Etappen finde ich die einseitige Gewichtsbelastung als 'etwas' nachteilhaft. :wink:

Für solche Vorhaben eignet sich ein "herkömmlicher" Rucksack imho deutlich besser. Die Frage ist nur: Soll er nur für die Kam sein oder evtl auch ein Daypack (= Stauraum für Brotzeit, etc...) bieten. Wenn ja, kann ich dir für die relativ kleine Ausrüstung uneingeschränkt den Crumpler Prettyboy Backpack empfehlen. Durch recht breite und gut gepolsterte Riemen merkst du das Gewicht nicht wirklich - auch auf längeren Touren. Und er hat natürlich die (fast schon) obligatorischen Schaufen um kleine Zubehörtaschen (zB für größere Objektive) zu befestigen. Und gut gepolstertes Kamera-/Objektivfach natürlich.
Nachteil: kein Regencape (etwas wasserdicht ist er aber trotzdem und zur Not kannst du ja ne Tüte drüberstülpen) und kein Bauchgurt.

Gruß,
Floh

EDIT: Für kalte Tage empfehle ich dir die Anschaffung dieser "Knick-Handwärmer": Knicken, zu den (Ersatz-) Akkus packen und glücklich sein, weil die Akkus trotz der Kälte einsatzbereit sind.
Und ne kleine, verschließbare Tüte für die Kam - falls du an kalten Tagen in ne Hütte foten willst - in der Tüte paßt sich die Kamera deutlich schneller der wärmeren Umgebung an als in dem (mehr oder weniger) isolierendem Rucksack und ist dadurch schneller einsatzbereit!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<