Moderator: ft-team
Und der Nachführ-Af bleibt ein Nachführ-AF.heribert stahl hat geschrieben:An der Pentax ist auch das 40er recht schnell.
Ich hatte zuletzt das Tamron 2.8/28-75 genutzt. Wobei ich mir manchmal etwas mehr Weitwinkel gewünscht hätte.heribert stahl hat geschrieben:Naja ueber die Brennweite koennen wir uns hier kein Urteil erlauben. Aber 135mm duerften arg lang sein.
Da muesste Rene uns noch mit Infos versorgen.
Nunja, bei den Linsen gibts ja Alternativen - das 17-50/2,8 von Tamron zB. An einer neuen Pentax sogar stabilisiert.René S hat geschrieben:Ich hatte zuletzt das Tamron 2.8/28-75 genutzt. Wobei ich mir manchmal etwas mehr Weitwinkel gewünscht hätte.
Wichtig ist mir zudem ein gutes Rauschverhalten selbst bei ISO-Werten um 800. Das ist bei der *istDL2 völlig indiskutabel. Als Auflösung würden mir 6-8 MP reichen.
Die K100D ist dem Bild nach zu urteilen eine neue Kamera in einem alten Kleid. Sensor und Auflösung sind ebenso identisch, aber das Rauschverhalten ist wesentlich besser als bei meiner Kamera. Allerdings wurde das Bild mit einer langsameren Verschlusszeit aufgenommen als ich sie bei Sportveranstaltungen nutze.Hosentaschenagent hat geschrieben: Bezüglich des Rauschverhaltens:
Ich "kenne" die *istDL2 nicht, bin aber davon ausgegangen dass das Rauschverhalten dem der K100D ähnlich ist - anscheinend irre ich mich da.
Schau mal hier:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=35665
K100D, ISO1600.
Wenn ein schneller AF-C gewünscht ist, empfehle ich nachwievor eine Canon. Ansonsten kannst du ruhigen Gewissens bei deinem System bleiben...
Meines Erachtens ist es das Kleid, welches neu istRené S hat geschrieben:Die K100D ist dem Bild nach zu urteilen eine neue Kamera in einem alten Kleid.
Der AF-C von Pentax rechnet nach, Nachführ-AF.René S hat geschrieben:Generell ist mir aber ein schneller AF-C aber auch sehr wichtig, denn viele Bilder sind nichts geworden, da der AF-C zu langsam war.
Wie sieht´s mit dem Preis bei den Objektiven aus? Welche sind empfehlenswert? Kann ich die Objektive später auch bei Kameras wie z.B. 5D verwenden?Hosentaschenagent hat geschrieben: Nachwievor mein Tipp: Eos 30D.
5 Bilder/s, vorausrechnender AF-C, massig USM-Optiken - für Sport ein absoluter Vorteil...
Wenn du Optiken kaufen möchtest, die später an einer 5D nutzbar sind, kommst du wieder in dein Tamron 28-75 Dilemma:René S hat geschrieben:Wie sieht´s mit dem Preis bei den Objektiven aus? Welche sind empfehlenswert? Kann ich die Objektive später auch bei Kameras wie z.B. 5D verwenden?Hosentaschenagent hat geschrieben: Nachwievor mein Tipp: Eos 30D.
5 Bilder/s, vorausrechnender AF-C, massig USM-Optiken - für Sport ein absoluter Vorteil...