>wie sieht es aus mit der Wertigkeit der Gehäse aus?
Im vergleich zu einer aus einem Alublock gefrästen Hasselblad traurig, aber ein 4 Jahre dann Wegwerfprodukt muß ja nicht auf dem Mond funktionieren oder.
>Gibts Unterschiede beim Lieferumfang?
Bei Canon mußt du das Bajonett als extra bestellen
Nee, bei beiden ist der Standardlieferumfang dabei.
- Eine Kamera,
- Ein billig "es schneidet ins Fleisch" Trageriemen
- Ein Akku
- Ein LAdegerät
- Ein Bajonettdeckel
- Eine Anleitung die kein Schwein liest.
- Ein halbes Duzend CDs mit irgendwelchen Programmen die man zunächst aus dem Internet vom Stand von 1999 updaten muß und die dann doch nichts taugen (Nikon will meines Wissens für den andauernd abstürzenden besseren RAW Konverter sogar noch extra Geld haben)..
- 10kg Werbeprospekte, wie Toll die gekaufte Kamera doch ist und das man sich bei Produktionsfehlern gefäligst damit abzufinden hat.
>Wie ist die Zukunfssicherheit beider Systeme?
Beide werden sich in knapp einem Monat entscheiden alle Ihre Kunden zu verlieren und pleite zu gehen. Um dies zu beschleunigen wird ab morgen das Bajonett geändert und der Handel mit neuen und gebrauchten Objektiven mit dem aktuellen Bajonett per Einstweiliger Verfügung verboten (sonst könnte so ein ferfi**ter Ex-Kunde auf die Idee kommen eines der 30Millionen schon verkaufter Objektive zu erwerben.
Nein mal Ernst was meinst du Mit Zukunftssicherheit? - Canon und insbesondere Nikon sind bekannt dazür, daß die so gut wie nie etwas ändern (zumindest beim Bajonett, und blitzen kann man auch mit einem alten SB25 noch mit der D200 [dann halt aber nicht mit der neuesten Blitztechnik die der Blitz noch nicht unterstützt].
>Welche Cam besitzt den besseren Autofokus?
Was ist für dich besser: Schneller oder genauer?
Canons Anfängerteile haben zwecks Schneller ein Problem mit dem genauer.
Nikons AF ist genauer (Zumindest in der nicht Profi-Liga) dafür meistens etwas langsamer (wegen der Genauigkeit)
> Wie ist der Vergleich bei den Blitzsystemen aus?
Da soll Nikon sehr lange besser gewesen sein. Interessiert mich aber nicht, da ich die manuell mit BeLi Blitze.