Beitrag
von laza86 » Di Apr 08, 2008 6:20 pm
Hallihallo,
bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen.
Bin nicht unbedingt neu im Bereich Fotographie..
Hatte bis jetzt eine EOS 300D mit verschiedenen Objektiven.
Diese ich nun aber mit der gesamten Ausstattung + Objektive verkaufen werde.
Ich hab mich auch schon in eine neue Kamera verschaut :>
Nämlich die Olympus E 420. Da ich viel Bilder in der Natur bzw. im Freien mache, kommt mir die geringe Größe sowie Gewicht sehr entgegen.
Nun frage ich mich nur, welche Objektiv ich mir dazu kaufe.
Am liebsten wäre mir ein einziges Objektiv mit dem ich den größten Zoombereich abdecken könnte.
Möglich wäre einmal das "ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm 1:4.0-5.6 Digital SLR Olympus". Das zwar nicht den von mir gewollten Bereich ab, jedoch wäre dies direkt von Olympus.
Am liebsten würde ich ein Objektiv wie das "SIGMAR 28-300mm F3,5-6,3 DG Makro" oder das "TAMRON AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO".
Diese beiden Objektive würden meinen genutzten Bereich komplett mit einem Objektiv abdecken, wären nicht zu groß und haben nebenbei die gewünschte Macrofunktion. (Was soweit ich weiß, die Mindestentfernung zum Objekt verringert, lieg ich da richtig?)
Wahrscheinlich wird es ohne Adapter nicht möglich sein, eines dieser beiden Objektive zu verwenden.
Was mich dazu interesiert, lohnt es sich einen Adapter hiezu zu verwenden? Sinkt dadurch die Bildqualität? Ist der Adapter zu groß für den normalen gebrauch? Und natürlich, lohnt sich diese Investition finanziell?
Gibt es vielleicht auch ein ähnliches Objektiv das ich direkt von Olympus für die E 420 bekomme?
Oder was ratet ihr mir...
Danke wie immer im vorraus,
Grüße laza